Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie update ich meine 800er clone

siggismallz

Newbie
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
als ich die dm800 clone bekommen hab war folgendes image installiert: Gemini-4.6-dm800-72
also wurde die box mit dem secondstageloader 72 geliefert oder?
aktuell bootet die box mit dem secondstageloader 70 weil ein freund mir die firmware geupdatet/gedowngradet hat.
so sieht mein infoscreen momentan aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kann ich die box via software manager nun updaten und eine aktuelle firmware ohne probleme erhalten? genutzt wird die box mit einem wlan stick

kann man zwischen den ganzen secondstageloadern von 70 - 76 up und downgraden oder gibt es etwas zu beachten?
 
AW: wie update ich meine 800er clone

Diese online Updatefunktion solltest Du auf keinen Fall nutzen. Das ist nur für originale Boxen. Du brauchst eine Modifizierte.
Die richtige Software findest Du in unserer Datenbase unter Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

Du solltest auch auf keinen Fall per WLAN flashen. Nimm eine LAN Verbindung oder zur Not ein serielles Nullmodemkabel.
 
AW: wie update ich meine 800er clone

und wie sieht es aus mit den bootloadern? bei den firmwares steht ja immer dabei 70 oder 72 im netz sind auch gepatchte 76er muss ich denn da irgendwas beachten oder kann ich einfach drauf losflashen und wenn mal ein höherer bootloader nicht geht einfach wieder auf einen niedrigeren zurückflashen oder wie läuft das ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie update ich meine 800er clone

Nimm gepatche Images bis BL 72 einschließlich für deine Box. Dann hast Du keine Probleme zu erwarten. Und die Bootlader sind im Image enthalten, den brauchst Du nicht extra zu flashen.
 
AW: wie update ich meine 800er clone

ich flashe immer per wlan... früher schon bei der dbox2, ipbox und nun auch die dream800 --> bisher nie probleme gehabt...

bei den alten (oe 1.5) images sollte eigtl. die onlinupdate.funktion keine probleme machen...
 
AW: wie update ich meine 800er clone

Mich würde mal interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, falls man "versehentlich" ein Online Update gemacht hat, durch Austausch von Dateien (wie bei OE1.5) den Clone wieder zum Laufen zu bekommen?
Oder kommt man ums Neuflashen nicht herum?
 
Zurück
Oben