Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie übertrage ich ein Imagesetting(auf box) auf ein anderes Image(Usb Stick)

Mute

Newbie
Registriert
6. April 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe User!
Ich hab da eine Frage!
Ich stehe vor dem Problem, das Setting von Enigma(auf der Box), auf das Image GP-2(usb-Stick) übertragen zu wollen!
Gibt es da eine Lösung?
Ist das überhaupt machbar?
Gruß Mute
 
AW: Wie übertrage ich ein Imagesetting(auf box) auf ein anderes Image(Usb Stick)

Wenn du die settings Datei meinst, dann findest du es hier:

/etc/enigma2/settings

Ich würde es aber nicht tun, zum Beispiel die settings Datei von NN auf GP3 zu übertragen, wegen unvorhersehbarer Nebenwirkungen.

Oder meinst du die Bouquets?
 
AW: Wie übertrage ich ein Imagesetting(auf box) auf ein anderes Image(Usb Stick)

Hallo @chiefobrei
Ich selbst weiß nicht was ich da suche!
Ich habe bei der vielen Leserei was gfunden.das mir sagt so solle ich vorgehen!
Satzfolgen sind:
-GP-3 Einstellung
-Nun startrn wir Opendbedit
-dort klicken wir als erstes auf Option
-hier stellen wir die IP der Box ein und drücken unten rechts auf "Version 3 Kanalliste (7025)"..........(vielleicht ist suche ich tatsächlich nur ein Bouquet?)
-anschließend auf speichern
-nun gehen wir auf "Öffnen" und suchen das Verzeichnis mit der Sicherung der Settings per DCC.........(ab da gibt es für mich Probleme ich finde diese Datei nicht.Wosoll die sein?)
-ein Klick auf "OK" wenn das richtige Verzeichniss gewählt wurde und die Settings werden ins Programm geladen
-nun klicken wir auf "FTP"
-hier klicken wir auf "Settings Dateien zur Dreambox senden"
-nun sollten die Settings zur Box geschrieben werden.Ist das nicht der Fall evt. die Einstellung der PC-Firewall und die der Box in der Box überprüfen.
-hier wurden die Settings erfolgreich(bild) zur Box übertragen und automatisch der Reload Befehl gesendet.Es sollte nun auch ein Fernsehbild zu sehen sein.
Opendbedit können wir nun schließen
(Punkt 1)-nun drücken wir die blaue Taste auf der Fernbedienung.Damit öffner sich das "Blue Panel"
-wir gehen dann auf Extras/Einstellungen
-mit oben/unten gehen wir auf den Punkt "EPG Einstellungen"und mit "OK"ins Menü
-Auf Speicherort gehen und mit rechts/links"/media/usb" wählen
-mit "OK" dieses Menü verlassen
-dann auf Swapfile und "OK"
im obersten Punkt mit links/rechts das Swapfile einschalten
-einen Punkt runter und die Größe auf 64MB stellen
-Speicherort wieder "/media/usb"
-nun die gelbe Taste drücken um das Swapfile anzulegen
-nach einem kurzen Moment erscheint ein neuer Eintrag und wir drücken jetzt die blaue Taste um das Swapfile zu aktivieren.Der Status sollte sich nun positiv verändert haben
-einmal "OK" um die Einstellungen zu speichern und dann mit "EXit aus diesem Menü herausgehen bis zum Fernsehbild zurück


Ich habe dann einen Sendersuchlauf gemacht und wollte bei Punkt 1 wieder einsteigen aber ich find keinen Speicherort /media/usb.DieseOrdner habe ich dann mit DCC/FTP angelgt und trotzdem behauptet man idesen Pfad oder Ordner gibt es nicht.
Also ich habe auf dem Stick GP3 und will die selben Speicherorte haben ,vielleicht muß der eine oder andere neu angelegt werden,das weis ich nicht!Wie kann z.B den oberen Pfad anlegen oder bestimmen.
Gruß Mute
 
AW: Wie übertrage ich ein Imagesetting(auf box) auf ein anderes Image(Usb Stick)

Ich nutze Dreamset zum Übertragen der Bouquet Listen bzw. Bearbeiten.
Wenn du Sat nutzt, dann kann ich dir die Matze Settings als Basis empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie übertrage ich ein Imagesetting(auf box) auf ein anderes Image(Usb Stick)

Hallo @chiefobrei
Ich weis nicht ob das mit der Senderliste das Problem ist sondern die Aktionen ab Punkt1 funktioniern nicht.Kann ich das irgend wie selbst bestimmen.So,daß ich die Einstellungen alle auch ohne dieses Setting machen kann?
Gruß Mute
 
AW: Wie übertrage ich ein Imagesetting(auf box) auf ein anderes Image(Usb Stick)

Hiermit solltest du deine Senderlisten/Bouquets bearbeiten !
Link ist nicht mehr aktiv.

Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wie übertrage ich ein Imagesetting(auf box) auf ein anderes Image(Usb Stick)

Hallo @Karl-Hein
Sender dürften nicht das Problem sei. Die habe ich durch den Sendersuchlauf drauf bekommen(GP3)!
Das Problem ist,daß ich die Einstellungen nicht hinbringe.Dazu muß ich sagen auf der Box selbst ist enigma2.Das GP3 ist auf dem Stick und ich möchte doch mit dem GP3 soweit es geht alle Funktionen nützen!Icm Moment läuft das GP2 besser gesagt die TV Bilder gut!Aber mehr ist noch nichts eingerichtet.Und genau das kann ich nicht!Weil es nicht so funktioniert wie ich es in den verschiedenen Beschreibungen lese!
Wie gesagt ich möchte mit dem GP3 soweit alles nutzen was es kann und da es auf dem Stick ist weis ich nicht wie ich es einstellen soll/muß!
Gruß Mute
 
Zurück
Oben