Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Tuner zuweisen?

Champ

Freak
Registriert
1. November 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo , habe nach 2 Jahren meine Dream 800SE abgegeben und mir eine Vu Solo 2 geholt.
Wau das sind ja echt Geschwindigkeitsunterschiede.
Jetzt aber zu meinem Anliegen.
Ich habe 2 Satschüssel , Sat 1 hat 4 LNBs (Astra , Hotbird , und 2 Andere) und Sat 2 hat nur Astra.
Wenn ich jetzt mit meiner Vu Astra Programme schaue wird immer die Satschüssel 2 benutzt (Tuner B des Receivers).
Ich würde aber gerne das die erste Schüssel benutzt wird also Tuner A der Satbox. Meine erste Schüssel ist die grössere und die zweite Schüssel ist nur Reserve falls ich etwas Aufnehem und etwas Anderes gucken will.
Ich schaffe es nicht die Satbox zu bewegen das Tuner A benutzt werden soll wenn ich Astra Programme schaue.
Weiss jemand ob man es so einstellen kann das Tuner A benutzt wird?
 
AW: Wie Tner zuweisen?

Habe jetzt die kleine Satschüssel an Tuner A und die grosse Schüssel an Tuner B jetzt benutzt er immer Tuner A .
Weiss echt keiner wie ich es schaffe das er Standartmässig meine grosse Schüssel (mit den 4 LNBs) benutzt wenn ich ein astra Programm schaue und nicht den Tuner wo nur das Astra LNB dranhängt (die kleine Schüssel).


MFG Champ
 
AW: Wie Tner zuweisen?

Sofern bei dir das VTi Image läuft, hast du die Möglichkeit, einen speziellen Tuner zu priorisieren. Kannst du unter "VTi Einstellungen" vornehmen.
 
AW: Wie Tner zuweisen?

Habe das Blackhole drauf. Trotzdem danke.
Ich müsste mal folgende Dinge Wissen.
1) Wo klemme ich meine Hauptschüssel (4 LNBs) an. Tuner A oder B
2) Was muss ich unter Tunerkonfiguration einstellen (gleich wie , verbunden usw)
3) diesq senden steht bei mir immer auf nein , ist das ok so oder muss da ja und was bedeutet überhaupt diese Einstellung. Sender funktionieren ja auf allen 4 LNBs.
4) Gibt es beim Blackhole ein Addon so wie beim VTI wo man Tuner bevorzugen kann.

Hier nochmal meine Satanlage Schüssel 1 hat 4 LNBs (Astra und 3 Weitere) von dort geht es zu einem Diseq unter dem Dach und von da dann zum Receiver
Schüssel 2 hat ein LNB (nur Astra) und geht direkt zum Receiver

Habe jetzt mal Schüssel 1 in B und Schüssel 2 in A und der Receiver nimmt immer nur die Schüssel 2 wenn ich Atra schaue. Man muss es doch hinbekommen das der Receiver standartmässig meine Schüssel1 nimmt wenn ich Astra schaue .



MFG Champ
 
AW: Wie Tuner zuweisen?

zu 1.) Ich würde an Tuner A die Schüssel anschließen, die nur 19.2E empfängt. An Tuner B dann die andere Schüssel.

zu 2.) Da es sich um zwei separate Schüsseln mit unterschiedlichen Konfigurationen handelt, musst du jede Schüssel entsprechend konfigurieren. Also weder "gleich wie" noch "verbunden".

zu 4.) Nein, ist mir nichts bekannt.
 
AW: Wie Tuner zuweisen?

Hab grad auch festgestellt das ich bei Timeshift kein Bild mehr habe.


MFG Champ
 
Zurück
Oben