Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem Wie Smargo unter CCcam bestimmen?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von luckybyte, 1. Dezember 2011.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Wie kann ich 4 Smargos am Koenig USB-Hub in der CCCam.cfg bestimmen?
    Zwar erkennt die 7170 die Reader immer in der "richtigen" Reihenfolge und diese werden dann auch entsprechend der eingestellten SIDs und Frequenzen richtig angesprochen. Kann es aber vorkommen, das nach einem Neustart von Freetz oder CCcam die Reihenfolge sich plötzlich verändert?
    Dann passen die Frequenzen oder die SIDs nicht.
    Oder kann das nicht vorkommen solange ich die Smargos im Hub nicht untereinander tausche?

    Danke für Infos.
    Lucky
     
    #1
  2. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Wie Smargo unter CCcam bestimmen?

    Doch das kann durchaus vorkommen. Welche Smargos hast du den? Hast du die originalen von Maxdigital, oder die von Argolis? Schau einfach mal was auf der Rückseite steht. Wenn du die originalen von Maxdigital hast, dann würde ich die updaten auf die 1.5 Version und dann Udevregeln einrichten. Dann wäre vertauschen der Reader Geschichte.
     
    #2
  3. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie Smargo unter CCcam bestimmen?

    Habe nur Maxdigital (org!) V 1.5.
    Was sind Udevregel? Wo und wie richte ich die ein? Über die Smartreader.exe oder in der CCcam?
    Habe bei beiden keine solche Einstellung / Regel gefunden.

    Lucky
     
    #3
  4. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

  5. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie Smargo unter CCcam bestimmen?

    Habe den Thread nun überflogen.
    Allerdings habe ich wohl das gleiche Problem wie seppel11: Ich finde die Datei "rules.d und/oder das Verzeichnis "udev" auf meiner Fritz Box nicht. CCcam läuft bei mir im Chroot auf einer 7170.

    Gibt es für die Fritte eine andere Datei oder Möglichkeit?

    Lucky
     
    #5

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.