Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Smargo unter CCcam bestimmen?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Wie kann ich 4 Smargos am Koenig USB-Hub in der CCCam.cfg bestimmen?
Zwar erkennt die 7170 die Reader immer in der "richtigen" Reihenfolge und diese werden dann auch entsprechend der eingestellten SIDs und Frequenzen richtig angesprochen. Kann es aber vorkommen, das nach einem Neustart von Freetz oder CCcam die Reihenfolge sich plötzlich verändert?
Dann passen die Frequenzen oder die SIDs nicht.
Oder kann das nicht vorkommen solange ich die Smargos im Hub nicht untereinander tausche?

Danke für Infos.
Lucky
 
AW: Wie Smargo unter CCcam bestimmen?

Doch das kann durchaus vorkommen. Welche Smargos hast du den? Hast du die originalen von Maxdigital, oder die von Argolis? Schau einfach mal was auf der Rückseite steht. Wenn du die originalen von Maxdigital hast, dann würde ich die updaten auf die 1.5 Version und dann Udevregeln einrichten. Dann wäre vertauschen der Reader Geschichte.
 
AW: Wie Smargo unter CCcam bestimmen?

Habe nur Maxdigital (org!) V 1.5.
Was sind Udevregel? Wo und wie richte ich die ein? Über die Smartreader.exe oder in der CCcam?
Habe bei beiden keine solche Einstellung / Regel gefunden.

Lucky
 
AW: Wie Smargo unter CCcam bestimmen?

Habe den Thread nun überflogen.
Allerdings habe ich wohl das gleiche Problem wie seppel11: Ich finde die Datei "rules.d und/oder das Verzeichnis "udev" auf meiner Fritz Box nicht. CCcam läuft bei mir im Chroot auf einer 7170.

Gibt es für die Fritte eine andere Datei oder Möglichkeit?

Lucky
 
Zurück
Oben