Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie skin auf AZBoz

Oskar133

Newbie
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
wie bekomme ich Skin auf die AZBoz???
Verbindung habe ich zur AZBox schon hergestellt.
Die Ordner sind schon zu sehen die frage ist wo müssen die neuen Skin´s hinnn???

Mfg

Oskar
 
AW: wie skin auf AZBoz

Hier mal ein Auszug aus den Azbox Wiki

Ein Skin (engl. Haut, Verkleidung), auch Design oder Theme (engl. für Thema) genannt, ist ein Paket von Bildern und Einstellungen, die das Aussehen und Verhalten der grafischen Benutzeroberfläche (GUI) von Computerprogrammen festlegen.
Typischerweise kann bei den Anwendungen durch einen Parameter in der Konfiguration – teils auch benutzer- oder anwendungsabhängig – einfach zwischen mehreren Skins umgeschaltet werden. Dazu müssen die Schnittstellen zwischen Anwendung und Oberfläche modular gestaltet sein. Themes können als Paket oder Einzelelemente, als Freeware oder kostenpflichtig verfügbar sein.
Das Skin der AZ-Box ist im folgendem Ordner hinterlegt:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Standardmäßig ist der Ordner /MMP schreibgeschützt. Um Dateien dort löschen und\oder ersetzen zu können muss man zunächst per Telnet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Schreibrechte für den MMP Ordner vergeben. Dies wird durch folgenden Telnetbefehl realisiert:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Im Anschluss daran kann man z.B. per FTP die Skin Dateien ersetzen.

osiris1
 
Zurück
Oben