Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie sinnvoll ist das Bios-Kennwort???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Echt

Guest
Heute habe ich mal eine Frage zur PC-Sicherheit.:wacko:

- Was würdet Ihr zur PC-Sicherheit raten, macht z.B. ein Bios Kennwort sinn?
- Wie kann ich meinen PC und deren Daten vor fremden benutzen oder einer polizeilichen Überprüfung oder bei Diebstahl schützen?
- Gibt es überhaupt einen sicheren Schutz um einen Zugriff auf die Festplatte zu verwehren?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt....:8
 
AW: Wie sinnvoll ist das Bios-Kennwort???

Grundsätzlich nein, es gibt kaum einen sicheren Schutz. Wenn die Sheriffs was nachsehen wollen dann nehmen die den PC eh mit und er wird zerlegt und dann die Daten ausgelesen.....
Außer du baust Säure oder Sprengkapseln an der Platte an und jagst die HDD ins Nirvana wenn die Sheriffs klingeln
 
AW: Wie sinnvoll ist das Bios-Kennwort???

Hört sich nicht gut an....:D

Das es da keine Möglichkeit gibt ist erschreckend!
 
AW: Wie sinnvoll ist das Bios-Kennwort???

Am sichersten wäre es wenn du ein einendes Bit Verschlüsselungssystem Schreibst. Solange wie diese von irgendwelche Softwareherstellern kommt, kann da jeder ran der die Befugnis hat. Für leihen ist das ein sehr guter Schutz aber für Cops ein Witz.
 
AW: Wie sinnvoll ist das Bios-Kennwort???

Danke, Phantom!
Die Frage ist nun, ob es dazu auch wie eine Anleitung gibt oder so...
Besser wäre noch, wie eine Art Erfahrungsaustausch.
Und was man alles benötigt...
 
AW: Wie sinnvoll ist das Bios-Kennwort???

Das Portal zum Thema Festplattenverschlüsselung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Noch ein Link zum Thema
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn schon dein PC od. dein Notebook in solch eine Situation kommt sollen die Burschen auch arbeit haben.



Gruß
Manni
 
AW: Wie sinnvoll ist das Bios-Kennwort???

Am besten lernst du Programmieren C / C++ oder eine andere Hochsprache und machst dein eigenes Programm zum verschlüsseln der Festplatte... wenn dann dein PC beschlagnahmt wird, haben die richtig was zu tun!!!
 
AW: Wie sinnvoll ist das Bios-Kennwort???

BIOS Kennwort und so ein Mist hält nur ein paar Minuten, je nach Tool zu hacken... der Rest geht auch ziemlich flott. Kommt auch darauf an wie gut dein Passwort ist, aber alles kein Hinderniss für jemanden der da wirklich ran will. Am besten kopierst du deine wichtigen Daten auf eine CD und vergräbst diese dann an einem Geheimen Platz...
 
AW: Wie sinnvoll ist das Bios-Kennwort???

So habe ich es gemacht:D
Danke für die Tipps!
Am besten aufer CD rauf und wenn Gefahr naht, denn in den Ofen rein und freun:D
Und die Kopie im Garten vergraben und danach wieder ausgraben....
 
AW: Wie sinnvoll ist das Bios-Kennwort???

Die Karte kann man nicht verlieren, wenn man sie einfach unter die Tastatur klebt ... :emoticon-0136-giggl
 
AW: Wie sinnvoll ist das Bios-Kennwort???

Die PC Sicherheit wäre auch geklärt es war Zeit genug :emoticon-0125-mmm:

IMG Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben