Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie sind meine Karten belastbar?

fhanig

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Ich weiß, das wurde hier des öfteren immer schonmal ansatzweise diskutiert aber ich werde einfach nicht fündig, was meine Frage(n) betrifft...

Ich habe eine S02 Karte mit Sky Full im Share... Wie viele Leute würde die (theoretisch) ohne Freezer aushalten, also wenn alle verschiedene Sender schauen? Was sind da eure Erfahrungen? Eingelesen wird Sie via Oscam und weitergegeben per Newcamd an CCcam.
Das gleiche Spiel für eine UM02, wie siehts da mit euren Erfahrungen aus? Was packt die so?
 
AW: Wie sind meine Karten belastbar?

Hi,

du stellst eine Frage, die nicht mit einer klaren Zahl beantwortet werden kann.
Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Was wird als CS-Server eingesetzt? Eine Fritte ist nicht so leistungsfähig wie ein Igel und ein Receiver liegt wohl dazwischen. Wie gut ist dein Ping, sprich wie gut ist deine Internetanbindung? Wie liegen die unterschiedlichen Sender auf die unterschiedlichen Transponder aufgeteilt (bei Sat)? Nicht jede S02 Karte verhält sich hunterprozentig wie eine andere S02 Karte ....
Bei der S02 wird von runden 15 Clients gesprochen, was die UM02 angeht muß ich passen.

Grüße

Kermit
 
AW: Wie sind meine Karten belastbar?

Okay danke schonmal , Als CS-Server wird ein Igle verwendet... ! 4GB Ram und Intel Atom Prozessor... Der sollte wohl reichen (Mit Debian drauf)
Internetanbindung ist ziemlich gut. 100.000er von Unitymedia und dementsprechend liegt mein ping auch meist bei 15-20ms.. ;) !
Wie die unterschiedlichen Sender auf die unterschiedlichen Transponder aufgeteilt sind (bei Sat) habe ich leider überhaupt keine Ahnung von. Ist das nicht in Deutschland, bzw. bei Astra immer gleich?
Also 15 Clients, die verschiedene Sender gucken, sollte die packen ? Das hört sich ja schonmal sehr gut an. Und bei der I12 ist das dann denke ich mal auch das selbe, weil I12 von Unity ist ja quasi die S02, nur halt von unity.
Joa die UM02 wäre jetzt noch interessant, wie da eure Erfahrungen sind ?!
 
Zurück
Oben