Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

Hat bisher keiner Erdahrungen gemacht? Hat noch keiner upgedatet? Fast unvorstellbar, aber gut!
 
AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

Nach längerer Wartezeit scheint alles prima zu funktionieren. Manche Funktionen sind klasse, z.B. Die Bildsortierung nach Jahr bzw. Ort. Auch der Kalender ist durch die Scrollfunktion praktischer geworden. Siri "versteht" mich jetzt noch besser. Allerdings kann ich mich mit der neuen Optik nicht so richtig anfreunden, z.B. runde Passbilder in den Kontakten, einfach Mist.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Musiktitel in den Alben nicht sortiert sind. Ein wildes Durcheinander.
Weiterer Nachteil ist, dass in den Ordnern nur noch neun Symbole gleichzeitig sichtbar sind. damit geht meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit verloren, wenn ich innerhalb eines Ordners nochmal schieben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem muss Ich zu 100% zustimmen. Die neue oberfläsche erinnert mit stark an Windows 8. Ich finde schon Windows 8 schei.. und Apple macht jetzt den selben misst. Das schaut immer aus, als wenn die Handys oder PCs keine Grafik mehr wiedergeben können und zudem billig. Ich hoffe, das die hier eine Option bringen, die ein Wechsel des Design ermöglicht.
 
AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

Ich hab iOS 7 seit der ersten Beta installiert gehabt und finde das Design nach einer Eingewöhnungszeit ganz gut. Einzig mit dem Icon für "Fotos" kann ich mich immer noch nicht anfreunden^^

Das NC wirkt aufgeräumter und es passen mehr Apps in die Ordner (Endlich!!). Nur die Performance ist mit der GM auf dem 4S nicht so flüssig wie erwartet. Da ist man von iOS 6 schnelleres Arbeiten gewohnt.

Aber ich habe keine Abstürze von Apps oder zu lange Ladezeiten. Automatische App-Updates klappen hervorrangend sobald WiFi eingeschaltet ist. Alles in Allem bin ich zufrieden.
 
AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

Es passen zwar mehr Apps in die Ordner, aber nur 9 werden angezeigt. Wenn ich innerhalb der Ordner wieder schieben muss, bringt es doch nicht. Vorher hatte ich z.B. "Spiele 1" und "Spiele 2". Da wurden jeweils mehr Apps angezeigt und die Navigation war leichter. Warum kann der Ordner nicht mehr bildausfüllend sein und mehr Apps anzeigen?
 
AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

Ich hoffe doch, das es eine Möglichkeit geben wird, das alte Design wieder einzusetzen. Ich gewöhne mich daran denke Ich nie. Allein wenn mich jemand anruft und der hässlich grüne Button kommt, wird mir schlecht. Mich erinnert das ganze immer an Windows 3.11
 
AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

An das Design habe ich mich bereits gewöhnt, hab alle Betas durch, sobald ein Jailbreak verfügbar ist und Winterboard kompatibel ist kann man Sicher andere Themes installieren, das Apple selbst eine Möglichkeit integriert das glaube ich nicht.
Auf dem 4S läuft iOS 7 flüssig da gibts nichts zu bemängeln, was mich aber stört ist das Safari auf dem iPad viel langsamer läuft als unter iOS 6.x hoffe das dies mit 7.0.1 bzw. 7.0.2 behoben wird.
 
AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

@ Phantom: Warum hast du dann überhaupt geupdatet und bist nicht auf iOS 6.x.x. geblieben? Screenshots gab es doch sicherlich genug im Vorfeld^^
 
AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

Hallo unso,

das desing finde ich ehrlich gesagt viel besser als vorher. Aufgeräumter und seriöser. Macht nicht so einen verspielten Eindruck und ist meiner Meinung nach besser lesbar.

Das schon längst überfällige Auto-Update und das Kontrollzentrum sind weltklasse und funktionieren tadellos. Wurde aber auch langsam Zeit.
Von der Perfomance bin ich auf meinem 4S sehr zufrieden. Auf dem 2er Pad und dem 5er meiner Frau ist es noch nicht drauf. Kann ich also noch nichts zu sagen.

LG
Jodel
 
AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das iPhone geht an meine Mutter sobald nächste Woche das 5S da ist. Auf grund da das 5S von Haus aus schon iOS7 besitzt war Ich neugierig. Die Screens waren mir auch schon bekannt, aber in echt schaut es noch beschissener aus :(.
 
AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich finde, der Akku hält jetzt beim iPad 4 wesentlich länger. Beim iPhone 4S habe ich keine Unterschiede zu iOS6 festgestellt. Ist allerdings ne subjektive Meinung, werde es beobachten.
 
AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

Kennt jemand eine Möglichkeit, diese hässlichen Shortcuts im Safari (Wenn man eine leere Seite öffnet) ändern oder ausschalten kann?

Das ist bisher mein einzigster richtiger Kritikpunkt.
 
AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

Hallo

Die Shortcuts bekommst du weg wenn du die Lesezeichen löscht, danach beim neu erstellen drauf achten das bei ORT Lesezeichen ausgewählt ist, wenn da der Haken bei Favorit ist werden die Shortcuts angezeigt.
 
Zurück
Oben