Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie "sicher" ist man als Rapidshare.com Premium User

FredFire

Ist oft hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Hai,

bin seit einigen jahren bei RS-com Premiumuser und bezahle gerne die 50 Euro pro Jahr. Ich denke es ist ein offenes Geheimnis, dass ca. 98% der bei RS.COM gehosteten Dateien bezüglich des Urheberrechts "zweifelhaft" sind.
Ich lade bei RS.COm hauptsächlich divx-Filme, Mp3s und Games runter, dürften schon so 50 GB pro Jahr sein.

Bei den klassischen Tauschbörsen geht öfter mal ein Report durch die presse dass User hochgenommen wurden und angeklagt wurden, z.B. von der Musikindustrie. Wie sieht das bei RS.Com aus? Ist da schonmal ein Fall bekannt geworden bei dem RS.COM die Userdaten eines Mitglieds rausgegeben hat und derjenige ärger bekam? Ich bin mir unsicher, die "sicher" man als RS-Com user ist. Anonym bin ich nicht, das ist mir klar, aber es muss ja erstmal ein Anfangsverdacht da sein, und so wie das System läuft denke ich nicht, dass eine Behörde bei RS.COm anfragen kann:" geben Sie uns die Nutzerdaten und runtergeladenen Dateien der 1.000 Accounts mit dem meisten Transfervolumen...

Jemand da ne Ahnung?
Danke,
Fred
 
AW: Wie "sicher" ist man als Rapidshare.com Premium User

Solange die Firma existent ist dürfte es unproblematisch sein. Kritisch wirds immer erst wenn so ein Unternehmen Insolvenz oder dergl. anmeldet - dann kassieren die Behörden regelmässig die Kundendateien und dann wirds komisch.
Ist gängige Praxis.
Ist das gleiche wie im Onlinehandel - bestimmte Sachen sollte man ausschließlich im Barverkauf ohne Namen erwerben - auch wenns etwas teurer ist.

gruß

bewo
 
AW: Wie "sicher" ist man als Rapidshare.com Premium User

ne fake email adresse und das bezahlen via paysafecard sind für alle Fälle hilfreich, was ja nicht nur für rs gilt sondern für alle one-click-hoster.
 
AW: Wie "sicher" ist man als Rapidshare.com Premium User

Solange Du nur am Downloaden bist und keine Unmengen an Upload hast, wenn möglich noch mit kompromitierenden Filenamen wird Dir nichts passieren...:whistle2:
 
AW: Wie "sicher" ist man als Rapidshare.com Premium User

Was ich da empfehlen kann is'n Usenet-Account bei gebruickhet!.. 10 Euronen im monat für ne 10mbit Flatrate mit 8 Verbindungen! Die 8 verbindungen kann man sich mit jemandem teilen..sprich also jeder trägt 4 verbindungen bei sich ein..geschwindigkeit bricht dabei nich ein!!!
Sind also pro Nase effektiv 60 knöpfe im Jahr...gibt alles was das Herz so begehrt..und dazu noch über nen provider in holland ..wo's für usenet-anbieter (noch) keine pflicht zur vorratsdatenspeicherung gibt!
bezahlbar is das ganze anonym mit ner wegwerf-mailaddi über Paysafe..
Scheiß auf Rapidshare:)))
 
AW: Wie "sicher" ist man als Rapidshare.com Premium User

Mich würde auch interessieren, wie genau das alles mit Download und Upload bei RS ist. Mache ich mich eigentlich strafbar, wenn ich hier im Forum Links zu Dateien auf RS poste, die ich nicht selber erstellt habe?
 
AW: Wie "sicher" ist man als Rapidshare.com Premium User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube, da gibt es bestimmt DuDu auf die Finger von der Chefetage.

@ FredFire -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man muß es ja nicht drauf ankommen lassen.
Glaubst Du das es so gut ist, das hier so ganz offen zu posten?
Hier lesen auch noch andere mit und das sind nicht nur wir User aus dem Board.

Nur ein gutgemeinter Ratschlag: editier das ganze mal fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie "sicher" ist man als Rapidshare.com Premium User

Unsinn - geh mal en paar Etagen tiefer - dort ist

jegliche Soft via RS und Konsorten gelinkt...
 
AW: Wie "sicher" ist man als Rapidshare.com Premium User

Ich würde mich da trotzdem zurückhalten.

Mir persönlich ist es eigentlich egal. Es muß schon jeder selber wissen was er macht.
Wenn die Chefetage da nichts dagegen hat - bitteschön.
 
AW: Wie "sicher" ist man als Rapidshare.com Premium User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zurückhaltung ist ja bei unserer Gesamtthematik sowieso angesagt -

weswegen diese Board ja auch anonym lüppt...

Schau doch mal unten bei Software oder auf der Database -

in Zeiten, wo die Musikindustrie stark auf Abmahnungen ist usw.

verbleiben nur diese Möglichkeiten - mit grösster Vorsicht

allerdings - wie imma!

Klagen gegen Leutz, die via RS uploaden sind bisher nur

vereinzelt und bei äusserst begründetem Verdacht bekannt!

Man kann dort auch Familienfotos uploaden - so sollten dann

auch die nicht ganz legalen Dinge heissen -

"Urlaubsfotos von Tante Inge" - mit Passwort!
 
AW: Wie "sicher" ist man als Rapidshare.com Premium User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


schon klar.
Hab mir das ganze mal angeschaut.

Genau das habe ich gemeint.
Weiterhin habe ich mir mal von einigen Beiträgen bzw. Links uneingeloggt
nach der Googlesuche die Cacheversion angeschaut.
Probier das mal aus.
Ist wirklich sehr interessant.

Ehrlich gesagt, mir persönlich wäre das zu heiß.
Naja wer weiß, vielleicht sind Männer da anders als wir Frauen bzw. sehen das anders.
 
AW: Wie "sicher" ist man als Rapidshare.com Premium User

Ich wusste ja gar nicht, dass Du eine Lady bist -

sie sind wirklich etwas vorsichtiger, als die Masks

- und nun musste einen ausgeben:

555 Postings ist ne reife Schnapszahl!!

:emoticon-0168-drink
 
AW: Wie "sicher" ist man als Rapidshare.com Premium User

Na, Du bist ja auch von der 777 nicht weit entfernt.
Dann reden wir nochmal über das "einen Ausgeben".

Aber Bitteschön:

IMG Removed

Hab schon mal ein bischen probiert.... :emoticon-0136-giggl

Ups - ich glaube, wir kommen jetzt vom Thema ab....
 
AW: Wie "sicher" ist man als Rapidshare.com Premium User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin auch am Probieren :whistle2: und - was wäre das Leben ohne

ein wenig Spass oder ist unser Gesamtthema ein lebensnotwendiges?

Schau mal rein, zum weiteren Vergnügen, wenn Du magst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In diesem Sinne - Dir und allen Boardfreunden weiterhin

viel Spass und ein "erkenntnisreiches" Wochenende!
 
Zurück
Oben