Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie sicher ist CS wirklich? Self Check!

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Moin zusammen,

wie kann man prüfen ob ein CS Server gesichert ist?

Hab auf einem anderen Board gelesen das man in Google nur "CCcam info pages" suchen brauch und direkt aktive CS Server sehen kann.

Nun ist die Frage wie sicher ist CS wirklich und wieso sind diese Server Public?

Hier mal ein Bespiel was google rauspuckt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie sicher ist CS wirklich? Self Check!

Hi,

bitte keine Links zu CS Servern Posten ! Dort stehen IP Adressen drin die Niemanden etwas angehen.
Solange Du Dein Webinterface nicht für die Öffentlichkeit frei gibst, ist es auch für niemanden einzusehen.
 
AW: Wie sicher ist CS wirklich? Self Check!

Hi,

oft verwenden die User Standartports und oder auch die Standartpasswörter und so etwas kommt dann dabei heraus.
Es wird nicht umsonst dazu geraten nicht die Standarteinstellungen zu verwenden, nicht das WebInterface oder irgend etwas in der Art per Portweiterleitung ins Internet zu stellen.

Grüße

Kermit

P.S.: Hab den Link in deinem Post mal entfernt, es muß ja nicht auch noch extra auf die Sicherheitslüskce bei dem User hingewiesen werden.
 
Zurück
Oben