Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Wie sich das Internet in 10 Jahren verändert hat

Am 29. Oktober 1969 sendete Charley Kline, damals Student an der UCLA, die erste Nachricht im ARPANET, dem Vorgänger des heutigen Internets, von einem Computer der UCLA an einen Empfänger-Computer der Universität Stanford. Der Text der Nachricht war “Login”. Jedoch stürzte das System nach den Buchstaben “o” ab. Somit war “lo” das erste übertragene Nachricht.

20 Jahre später erdachte Sir Tim Berners-Lee das World Wide Web und gilt als Erfinder des Internets wie wir es heute kennen. Sir Tim Berners-Lee ist übrigens auf der aktuell in Berlin stattfindenden Campus Party zu Gast und hält am kommenden Samstag dort einen Vortrag.

Wie sehr sich das Internet, eine der wichtigsten Erfindungen der Menscheit, in den letzten zehn Jahren verändert hat und wie sehr das Internet uns und die Industrie verändert hat, sehen wir in der folgenden Infografik.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle: Scenepirat
 
Zurück
Oben