Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie sender blokaden über oscam ??

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.981
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.854
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
so , da ich öfter kleine problemme mit cccaam habe , wil ich mal mit oscam only versuchen und jetzt kommt die einfachste frage

über cccam bloke ich manche sender oder karten für clienten ( zb. kinder bekommen keine porno sender auf eingene boxen hell , anderes klient bekommt meine polnische karten nicht , usw. )

wie man es über cccam macht weis ich und es ist ganz einfach , wie mache ich es aber über oscam ??

ich weis das ich die service brauche für alle karten die ich auf dem server habe

beispiel.
wenn ich jetzt einem klient nur sky und hd+ geben will , der andere aber alles komplet bekommen sol , dann mus ich dem was ich sender bloken wil die sender in service eintragen die ich frei geben wil , oder dem was ich nicht bloken will ??

ich hab jetzt schon angst für die ganzen listen wer was bekommen soll , und wer was geblokt bekommen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie sender blokaden über oscam ??

Hi,

jede Karte (also jeder Reader) bekommt eine eigene Gruppe zugeteilt.
So kannst Du im User schon über Gruppeneinteilung genau sagen auf welchen Reader er zugreifen darf und worauf nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: wie sender blokaden über oscam ??

nein , nein , ich meine nicht die lokalen karten

das ist nur ein baispiel.

F: user pass 1 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1, 1830:0:1, 1843:0:1 } { 1702:0:126e, 1702:0:126f, 1702:0:132f, 1702:0:1330, 1702:0:1331, 1702:0:1519, 1702:0:151a, 1702:0:152d, 1702:0:157f, 1702:0:2efe, 1702:0:32c9, 1702:0:32ca, 1702:0:32cb, 1702:0:32cc, 1702:0:32cd, 1702:0:32ce, 1702:0:32cf, 1702:0:32d0, 1702:0:32d1, 1702:0:32d2, 1702:0:32d3, 1702:0:32d4, 1702:0:32d5, 1702:0:32d6, 1702:0:332d, 1702:0:332e, 1702:0:3331, 1702:0:3335, 1702:0:33a5, 1702:0:33a7, 1702:0:4461, 1702:0:4462, 1702:0:4e27, 1702:0:4ef3, 1702:0:5273, 1702:0:5273, 1702:0:5274, 1702:0:527d, 1702:0:527e, 1702:0:6fb8, 1702:0:6fb9, 1702:0:7001, 1702:0:700a, 1702:0:ef10, 1702:0:ef11, 1702:0:ef14, 1702:0:ef15, 1702:0:ef74, 1702:0:ef75, 1702:0:ef76, 1702:0:ef77 }


der user bekommt nur reines sky und hd+ , alle anderen sender sind blokiert die er nicht bekommen soll

mus ich bei oscam jetzt die service so schreiben das die aus der liste drin stehen müsen , oder die sender was er bekommen sol ?

edit
anders gesagt

der clinent bekommt die sender hell was im service drin stehen , was nicht drin steht bekommt er auch nicht ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie sender blokaden über oscam ??

Hattest du nicht letztes Jahr mal versucht auf OScam umzusteigen und hast dich dann dagegen entschieden weil es dir nichts war;) Regeln kannst du das bei OScam nur über Groups und Services! Wenn du verschiedene Services bzw. negative Services anlegst kannst du darüber steuern welcher Client welche Sender sehen kann.
 
AW: wie sender blokaden über oscam ??

Da kannst Du einen Service für machen und diesen im USER zuweisen. Sprich alle Sender rein die er bekommen soll.

Du kannst auch über caids das ganze regeln. Dazu wird im USER unter caids eingetragen welchen er bekommen darf. Wie Du siehst gibt es da mehrere Möglichkeiten.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: wie sender blokaden über oscam ??

@Link Removed
stimt , hab letztes jahr auf oscam only umgestelt , aber wegen zuviele karten auf dem server keine lust gehabt die service zu schreiben ( die lust ist immer noch nicht da ) und wider auf cccam
da cccam immer mehr problemme macht wil ich entlich umsteigen

@Link Removed
also wenn ein client kein service eintrag bekommt , krigt er alles was ich frei gebe

und der client dem ich jetzt ein service erstelle bekommt nur die sender hell was in dem service drine stehen ??

@edit


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich jetzt dem user hdplus,skyall als service eintrage , dann bekommt er nur die zwei hell , obwohl ich mehr und andere karten verteile ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie sender blokaden über oscam ??

Eigentlich ist es so, Services kommen nur in den Reader rein ABER will man einem User bestimmte Kanäle von einer Karte sperren, so kommt man nicht drum rum dieses durch Services im USER zu machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: wie sender blokaden über oscam ??

Wenn du ihm keine Services gibts kann er alles abfrage was du hast, was das Problem dabei ist er schickt auch Anfragen an deinen Server die er evtl nicht bedienen kann, weil zb die Karte nicht vorhanden ist. Weise doch jeder Karte eine Group zu, Caid und Services. So kannst du bei deinen Usern leicht einstellen was sie bekommen und was nicht! Bsp.: User 1 soll nur Sky erhalten->Er erhält nur die Group die Sky zugeordnet ist, sowie die Caid von Sky und die Sky Services. Soll ein anderer user nur polnisches TV erhalten kriegt er eben diese Caid, Group und Services. So kannst du alles einstellen.
 
AW: wie sender blokaden über oscam ??

@Link Removed
einfach gesagt , aber schweine viell arbeit , wenn man nur 2-4 karten hat ist es kein problem , wenn man aber 100 und mehr karten auf dem server hat ist es echt beschisen , jedem eine service zu erstelen



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wenn ich jetzt dem user ( Spoiler ) hdplus,skyall als service eintrage , dann bekommt er nur die zwei hell , obwohl ich mehr und andere karten verteile ???
 
AW: wie sender blokaden über oscam ??

Wenn du so viele Karte hast ist es sinnvoll den Loadbalancer aus OScam zu nutzen, der verteilt die Last auf deine Karten. Dieser funktioniert jedoch nur mit Karten die die selbe Caid haben! So hast du alle Karten schön nach Caids geordnet und kannst dann Usern gezielt diese zuweisen;) So hält sich auch die Schreibarbeit in Grenzen ;) :D

Btw: Wieso schlägst du dich mit so vielen Karten rum, theoretisch könnte man schon mit 4 Sky Karten etliche Clients versorgen. Kannst ja bei der Gelegenheit aussortieren :D achja, OScam hat auch ein Limit an Karten dass es verwalten kann soweit ich weiß.
 
AW: wie sender blokaden über oscam ??

ich hab schon dezember richtig augemist , werde aber noch weiter putzen , das kommt als nähstes ( ich stehe nicht auf karten menge , sondern auf qalitet )
leider ist die qalitet letzte zeit immer schlechter , deswegen wird umgestelt

erstmal mus ich das mit dem oscam in grif krigen , erst dann kann ich weiter machen
 
AW: wie sender blokaden über oscam ??

vieviele user sind mit oscam überhaupt möglich ??

nicht das ich mir jetzt so viel arbeit mache und dann bei 20-30 clienten schlus ist
 
AW: wie sender blokaden über oscam ??

Das ist von der Hardware abhängig.
Nach oben sind theoretisch keine Grenzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: wie sender blokaden über oscam ??

hab kleines problem mit verbindung und kein plan woran es ligen kann

brauche ich die ganzen oscam user und server einträge ??

hab die ganze cccam cfg. mit CCcam Converter_1.1 umgeschriben

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[/URL]auf meine lokale 8000 kommt 0 karten an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben