Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie sehe ich auf welchen server ich zugreife

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
HI,

hatte bisher nur Boxen mit CCcam drauf und jetzt bei der 4k geht ja nur oscam.
Soweit so gut, geht auch alles, nur konnte ich bei der CCcam genau sehen auf dem Bildschirm beim umschalten auf welchen Server ich zugeriffen hatte ( XXX:22000) bei der Oscam seh ich nur die Caid und den DNS und den Hop aber nicht mehr welchen Server es genau ist. wenn ich anstatt des DNS die ip eintrage, sehe ich natürlich die ip vom jeweiligen Server, beim DNS leider nur die no-ip aber den Port nicht mehr was bei CCcam angezeigt wird
Kann man das irgendwo einstellen ?
 
man sieht im OScam WebIF auf welchen Reader (Server) man zugreift
 
Da fehlt leider die Angabe zur Box, 4k gibt es viele und dann noch das Image was drauf ist, hier gibt es dann ebenfalls Optionen.

Ich denke er meint im Skin.
 
Ja, das weis ich ;)
ich wollte eigentlich beim Umschalten auf dem TV sehen welcher Server gerade liefert. da seh ich nur dns.dns und fertig. Ob das aber jetzt der ist von Port 1000 oder der von Port 1001, das weiss ich eben nicht

PS: ist eine VU+ Uno 4k mit VTi
 
das ist aber kein OScam Problem, eher Image, bzw. Skin, die zeigen das an, mehr oder weniger
 
Ach so......
Das heisst mit einem anderen Skin könnte es gehn.
Dann teste ich mal ein paar andere
 
Auch sollte es was in den Einstellungen geben zum Thema ecm Info's, dort kann man sich auch noch Fenster anzeigen lassen, ist aber eventuell auch Image abhängig.
 
Wenn du mehrere Reader auf deiner Box hast, die nur zu einer DYNDNS zugreifen,
auch wenn unterschiedliche Ports verwendet werden,
wirst du genauere Infos, nur über das OScam WebIF erkennen,
an der Box mit speziellen Skin geht das nicht, da sieht man nur DYNDNS oder IP bzw. das Protokoll.
 
Danke hwmmc, genau das wollte ich wissen.
Es sind mehrere Reader mit einer Dyndns. Wenn ich in den readern die ip eintrage, seh ich natürlich welchen server es ist, nur mit dyndns eben nicht. Bei cccam geht das aber, der stellt den Port noch hinten dran, wodurch ich dann wusste welcher Server es war
 
bei mymetrix in openatv kann man sich den aktiven reader in 2. infoleiste anzeigen lassen

bei mymetrix einstellungen -weitere einstellungen unter infoleiste erw. optionen auf ja
dann caid ja, source ja , reader, hops ecm alle ja, je nach info wunsch

2 infoleiste sinnvoll ganz oben (oder unten) am bildrand mit voller breite
im openatv kann man per hotkey einstellen, dass 2.info per key (zb info bei mir) kurz angezeigt wird
 
Das klingt super, werd ich mal probieren.
Weiss aber nicht ob ich den auch behalte dann weil VTi ist schon super gemacht
 
ist ja nur mymetrixlight skin, ähnl. für vti

glaube aber kaum, dass du vti bevorzugen wirst,
hatte mal vti im lieferzustand auf einer vu, sofort umgestiegen

aber wozu soll das gut sein ?
unter gleicher dyndns mit 3-4 versch. ports macht doch nur sinn,
wenn da auch 3-4 versch. server stehen,
das hört sich aber eher nach payserver an
wer hat wohl sonst 3-4 server ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du willst, geht doch!
Du musst in der OScam auf deinen Receiver unter [dvbapi] den ECM Typ Umstellen, auf cccam (4).
 
hmmm, unter dvbapi find ich nichts wo ich den ECM TYP einstellen kann
 
Zurück
Oben