Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie schreibe oder kopiere ich in /lib/tuxbox/plugins/ ?

hi2hello

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo zusammen,

ich würde im kw-image april gerne eine datei in den bereich /lib/tuxbox/plugins/ schreiben.
leider scheint die directory read-only zu sein, denn bei mkdir bekomme ich die fehlermedlung "read-only filesystem" bzw. kopieren lässt sich dorthin auch nichts.

wie wäre es denn möglich, das zu ändern, etwas reinzukopieren und anschliessend die rechte wieder in den ursprungszustand zu versetzten?

klappt hier weder via telnet noch per ftp - muss aber auch anmerken, dass ich sicher kein linux.spezi bin.

danke schön und beste grüße, hi2hello
 
AW: wie schreibe oder kopiere ich in /lib/tuxbox/plugins/ ?

wenn du versuchst ein plugin zu installieren dann stelle sicher ds du den richtigen ordner benutzen willst !

plugins kommen net in LIB/tuxbox/plugins !

var/tuxbox/plugins passt besser ;)
 
Zurück
Oben