Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie schnell muss ein USB-Stick sein für Aufnahmen an der DM800?

Lucas3000

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich will mir einen 32 GB USB-Stick für Aufnahmen kaufen. (Vor allem für HD-Aufnahmen.)

Eine große externe Festplatte habe ich schon. Also wäre die "kleine" Größe kein Problem.

Aber aufnehmen tue ich damit ungern. Ist zu laut und bringt nur Probleme beim Abspielen, vor allem wenn ich gleichzeitig was aufnehme ...

Jetzt hab ich schon eine Male gelesen, dass das nur Sinn macht, wenn der Stick schnell ist.

Wie schnell muss denn der Stick für HD-Aufnahmen sein? Ich nehme an, dass damit die Schreibgeschwindigkeit gemeint ist ...

Danke für eure Antworten.
 
AW: Wie schnell muss ein USB-Stick sein für Aufnahmen an der DM800?

Ein einfacher stick sollte reichen. Beachten musst du da groß nix. Wenn du ein kleineren Stick da hast, dann kannst du mit diesen ja mal testen aber wie gesagt, sollte es Problemlos laufen.
 
AW: Wie schnell muss ein USB-Stick sein für Aufnahmen an der DM800?

Ok danke für die Info. :)

Also ist die Schreibgeschwindigkeit egal??

Hatte das irgendwo in den Foren mal gelesen ...
 
AW: Wie schnell muss ein USB-Stick sein für Aufnahmen an der DM800?

so ganz egal ist es auch nicht , es funktioniert zwar mit jeden aber um zu schneler desto beser.
wenn du ne möglichkeit hast ein schneleren zu nehmen , ist doch logisch das du den beseren nemen soltest .
 
AW: Wie schnell muss ein USB-Stick sein für Aufnahmen an der DM800?

das ist ne gute frage .

es gibts haufen weise usb stick , und die meisten sind sau mesig langsam bei schreiben und lesen , das merkt man doch beim kopiren , und es gibts auch extra progis wo du den stick testen kanst
natürlich der schnelster ist der bester , und kaufe kein bilig schrot bei ebey von wegen 32 GB oder 64Gb !!!
ich habe damals ein 32 GB gekauft und in echt hat er nur 2 GB die 30 wurden nur kunstlich drauf gemacht " der procesor wurde manipuliert" und haben sowieso nicht funktioniert
 
AW: Wie schnell muss ein USB-Stick sein für Aufnahmen an der DM800?

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Schreibgeschwindigkeit eines USB-Sticks und HD Aufnahmen?
 
AW: Wie schnell muss ein USB-Stick sein für Aufnahmen an der DM800?

also da gibts schon ein kleines Zusammenhang , wenn der USB stick zu langsam ist , sind die aufnahmen einfach schrot
 
AW: Wie schnell muss ein USB-Stick sein für Aufnahmen an der DM800?

Dann sag doch mal, wie schnell sollte er schon sein??

Ich brauch echt eure Hilfe ...
 
AW: Wie schnell muss ein USB-Stick sein für Aufnahmen an der DM800?

also meine , mache eben test , ist 32 GB und
schreiben ist 11,42 MByte/s
lesen ist 29,9 MByte/s


der funz für HD aufnahmen schon mal richtig gut weil ich es ab und zu selbst nutze , natürlich wenn dein schneler ist , ist es beser
 
AW: Wie schnell muss ein USB-Stick sein für Aufnahmen an der DM800?

Hmm ok und wie kann ich das testen wie schnell er ist??? Mit welchem Proggi
 
AW: Wie schnell muss ein USB-Stick sein für Aufnahmen an der DM800?

hehe, ok, genau das wollte ich hören :)

Ich will halt NULL Geräusche. Wollte auch deshalb erst eine SSD Festplatte einbauen, aber ich denke, so ein USB-Stick wird bestimmt perfekt sein und günstiger.
 
Zurück
Oben