Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs Wie S02-Karte mit HD sharen

kevinkeegan

Newbie
Registriert
24. September 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich möchte mein Abo um HD erweitern. Die Karte wird momentan mit NewCS1.62 und CCcam2.0.11 an CCcam@DBox2 und Camd3@UFS910 geshart. Ziel ist es, dass Premiere HD auf den Kathis hell wird. Funktioniert das mit diesen Emus? Wenn nein, welche muss ich verwenden bzw. ist es überhaupt möglich?

MfG
 
AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

Shart denn keiner hier sein Premiere-HD-Abo?
Kann jemand sagen, ob die incubuscamd0.55 die HD-Programme hell bekommt?

MfG
 
AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

Hi ich habe das ganze mittels mpcs gelöst. am Server läuft gxxxx und mpcs der mpcs mappt die caid und auf der kathi wird dann hd hell.

bei weiteren Fragen schreib mir ne pn helfe dir gern weiter ;)
cu
 
AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... das ist nett, Danke. Ich will das "Problem" klären, bevor ich das HD-Abo bestelle, nicht dass es nachher nicht geht.

Nun bin ich aber, zumindest im Moment noch, auf NewCs und CCcam angewiesen, weil ich Camd3-Clients und CCcam-Clients und -Server habe. Verwendest Du Camd3 oder incubuscamd@E² auf der Kathi? Kann man HD gar nicht ohne mpcs sharen?

MfG
 
AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist egal welche camd du auf der kathi hast wichtig ist der server da geht so gut wie jede camd nur solltest du am server den mpsc mittlaufen lassen um das caidmapping machen zu können. Ohne den gehts meines wisssens mit der s02 im mom nicht, heisst aber nicht das da noch was kommt ;)
lg
 
AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es wirklich Client unabhängig sein sollte, wäre das schon mal gut. Unter "mpsc mitlaufen lassen" kann ich mir jetzt noch nichts konkretes vorstellen. Verbinden sich die Clients dann mit mpcs oder weiterhin newcs/cccam? Kannst Du mir einen Link/Forum empfehlen, wo das beschrieben wird? Danke!

MfG
 
AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

Du kannst dein HD ABO mit Newcs sharen. Wichtig ist nur das die Emus der Clienten HD fähig sind. Das CCcam 2.0.11 hat damit kein Problem. Auf der Kathi musst du wohl auf das MGcamd umsteigen.
 
AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guten Morgen,

Danke für Deine Antwort. Deiner Aussage entnehme ich, dass sowohl der Server als auch der Client-Emu HD fähig sein muss. Ab welcher Version von NewCs geht das, 1.62? Ich brauche also kein mpcs? Mit MGCamd hab ich im Prinzip kein Problem, nur wenn ich mit den Kathis in Zukunft dauerhaft auf E² umsteigen sollte, dann müsste ich wohl incubuscamd benutzen. Kann die auch HD? Gibt es die MGCamd auch für E²?

Eine weitere Frage etwas OT: Kann ich im CCcam-WebIf sehen, ob ich ein Premiere HD Abo im Share habe?

Fragen über Fragen ...
MfG
 
AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

So, habe nun auf der dm500 den newcs 1.65 laufen. Die mgcamd (der Kathi) connected und macht auch Premiere hell. HD funzt noch nicht. Benötige ich in jedem Fall diese replace.list/ignore.list für die mgcamd, damit HD geht? Wie müssen die bei Sat-Empfang mit der S02-Karte aussehen?

MfG
 
AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

Es wird keine Ignorier liste benötigt. Der Server muss auch kein HD Receiver sein damit der Client HD sehen kann. Teste mal ob HD überhaupt freigeschalten ist. Das hatte Premiere bei mir damals versäumt. Ich selbst hatte Newcs/Mgcamd auf der Dream und es lief Problemlos.
 
AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

Mit ein Modul könntest du es testen oder bei ein bekannten.Alternativ kannst du auch bei den Server die Gbox installieren und mit der Mbox darauf zugreifen. Die Mbox kann auch soweit ich weis direkt auf das Newcs zugreifen. Es sollte die Mbox0.21 sein da die versionen darunter das Gbox Protokoll nicht unterstützen. Der unter der Version 0.15 gibt es wieder ein Gbox Protokoll.
 
AW: Wie S02-Karte mit HD sharen

Hi,
einfach bei der Kathi noch folgende Dateien modifizieren, dann geht HD auf jeden Fall.

replace.list
X: {{ 1833 } { 1702 }}

ignore.list
X: { 17 02 }
 
Zurück
Oben