Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie richte ich unter E2 einen Server ein?

B.T.

Hacker
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
305
Reaktionspunkte
173
Punkte
103
Ort
zu Hause ^^
Hallo, hab meiner Mutter den GM 990 gekauft, enigma aufgespielt und er läuft, aber unter CCCam läuft es nur über CS (ich weiss das es keine richtige CCCam ist), jetzt meine Frage wie kann ich die S02 meiner Mutter einbinden? denke mal muss auf Oscam gehen, gibt es da eine Anleitung, hab jetzt schon ne Weile gesucht aber nichts gefunden.

Kann mir einer helfen?
 
AW: Wie richte ich unter E2 einen Server ein?

du kannst die box sowohl mit Spark oder auch E² betreiben

oscam funktioniert auf beiden systemen.


 
AW: Wie richte ich unter E2 einen Server ein?

So habe jetzt Oscam installiert, aber ich denke meine Einstellungen sind noch nicht perfekt, da es noch kein Bild gibt...

Kann mir vllt einer helfen? Ich habe das HDMU Image drauf. Oscam und eine S02

hier mal meine Daten:

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie richte ich unter E2 einen Server ein?

Hallo B.T.,

hab einige Änderungen in rot eingefügt und Einiges gelöscht.

Nach den Änderungen bei dir auf dem Receiver: oscam neu startet.

FDamit ist dein Receiver als eigener Client eingerichtet.
im oscam.user mußt du nun noch einen account für den externen Clienten einrichten.
Und im oscam.conf das cccam Protokoll eintragen. Port ist nur ein Beispiel. Da kannst du eintragen, was du möchtest. Diesen Port im Router zur Weiterleitung auf deinen Server einrichten
[cccam]
port = 55570
nodeid = 71CDE61810F81578
version = 2.3.0
reshare = 2



Mlg piloten
 
AW: Wie richte ich unter E2 einen Server ein?

So habe jetzt aber noch ein Problem....

habe in der Box noch einen 2. Reader eingetragen (VU), er verbindet sich, aber greift nicht auf die Karten in der VU zu. Woran kann es liegen?

oscam.user (VU)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.reader (GM 990)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann es sein, das ich was mit der group machen muss, oder liege ich total falsch?
 
AW: Wie richte ich unter E2 einen Server ein?

habs hinbekommen, lag an der group 3 hab auf 1 geändert und jetzt funzt es,
naja halbwegs also noch nicht richtig, hat jemand nen Tipp für mich?

Also der GM empfängt Karten von meinem Server, allerdings liest er die ORF karte nicht und zieht ORF immer von extern 1702 und das mit langen Zugriffszeiten (4097 ms). HD+ mag er gar nicht, ok die hab ich auch net auf dem Server , die hat mein Kumpel drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie richte ich unter E2 einen Server ein?

Im oscam.server beim proxy reader fehlen dir die Caids, die deine Sever VU liefert. Die caids auch beim account eintragen.
Im oscam.dvpbapi alle Caids eintrafen, die du bekommst:
siehts du beim cccam Proxy reader bei den Entittlements. Reder anklicken im win von oscam. Entittements: rechts neben dem Bleistift.
P: 1702
P: 0D95 # bei einer ORF Ice Karte
P: 0D05 # bei einer anderen ORF Karte
P: 1830 # bei einer weißen HD+ Karte
P: 1843 # bei einer schwarzen HD+ Karte

Mlg piloten
 
AW: Wie richte ich unter E2 einen Server ein?

Die stehen alle schon drin....

aber vom Rest verstehe ich leider nur Bahnhof...
 
AW: Wie richte ich unter E2 einen Server ein?

mach es dir doch einfach: geh ins wi von oscam. Dort auf files.
Dann siehst du alle oscam Dateien. Oscam.conf, oscam.dvbapi, oscam.server, oscam.user, oscam.services, oscam.whitelist, oscam.srvid
Die kopierst du und liefert sie uns als Kopie im Spoiler


Mlg piloten
 
AW: Wie richte ich unter E2 einen Server ein?

ok, hoffe ihr könnt damit was anfangen...


oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.whitelist

hab ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie richte ich unter E2 einen Server ein?

siehe Änderungen oben.
rot und blau

mit Löschungen


Mlg piloten
 
Zurück
Oben