Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie richte ich eine Easymouse und einen Smargo zusammen ein?

Sneaker2000

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Fritzbox 7141 mit 3 Smargos, die ich alle über Smartreader und der Serial als Device eingerichtet habe. Klappt auch alles Super.

Jetzt habe ich eine zweite Fritzbox 7141 zum Rumexperimentieren, da ich zu meinen 2 V13 und HD01 noch eine I12 bzw. UM02 einbinden möchte.

Jetzt habe ich an der Fritzbox einen Smargo über Serial angesprochen. Der Smargo klappt, nur wird die I12 Karte wird nicht richtig erkannt.
Dann habe ich es mit einer Easymouse probiert. Hier habe ich das Mouse Protokoll und als Device /dev/ttyUSB0. Der USB Comport mit einem Treiber aktivieren ist gesetzt.

Klappt alles Super, und die Karte wird richtig erkannt.

Und jetzt mein Problem.

Wenn ich jetzt einen Smargo über Serial und die Easymouse über /dev/ttyUSB0 anbinde, findet er den Smargo nicht mehr bzw es kommt ein USB bulk fehler.

Beide über /dev/ttyUSB0 bzw. /dev/ttyUSB1 einzubinden hat auch nicht geklappt.

Gibt es etwas besonderes zu beachten? Warum kann man die Easymouse nicht über die Serial einbinden.

Da ich auf Bilder gesehen habe, das viele beide Reader im einsatz haben, wollte ich mal fragen was ich noch beachten muß.

Mfg Sneaker.
 
Zurück
Oben