Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie Priorität einer Line festlegen

Ap@che

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. April 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem:

habe selber ne ORF-Karte in meiner Fritzbox (Smargo).

Benutze nur cccam.

Empfange sie also an meiner Dream 800 auf Hop1. Zusätzlich habe ich noch ne Line von nem Kollegen in meiner Dream 800, und empfange u.a. auch von ihm ORF, allerdings auf Hop 2.

Meine Dream greift aber auf diese Line (Hop2 von Kollege) zu.

Kann ich das irgendwie anpassen, dass die Dream auf meine Karte zugreift (ist ja normal besser, da auf Hop 1)? Irgendwie einstellen/anpassen in der Prio… oder so…
 
AW: wie Priorität einer Line festlegen

Lies die ORF Karte mit OSCAM ein. Dann machst Du Dir eine N: Line oder L: Line zu OSCAM mit der 256 am Ende und schon hast Du Deine Karte auf Hop 0.

Funktioniert denn die ORF Karte nur mit CCcam richtig? Vielleicht greift Deine CCCam auf die externe Line zurück, weil von Dir nichts zu holen ist.
 
AW: wie Priorität einer Line festlegen

cccam.prio ganz nach oben:

P: 0d05

in der C:Line die du von deinem kollegen hast:

  • C: dyndns.org Port user passwort no { 0:0:2, 0d05:0:1 } #damit nimmst du 0d05-ORF nur bis HOP1
  • C: dyndns.org Port user passwort no { 0:0:2, 0d05:0 } #damit nimmst du gar kein 0d05-ORF von ihm
 
AW: wie Priorität einer Line festlegen

hi,

danke für die schnellen Antworten...

werde ich heute mittag probieren.

Melde mich dann :ja

EDIT: 12.04.10 keine Zeit zum Testen heute, evtl. morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie Priorität einer Line festlegen

...nur das bringts ja net !

- die Prio
macht sinn, wenn man einen Kanal auf mehreren CAIDs hat -
Beispiel bei mir: ORF sowohl auf einer 0d05 lokal, als auch auf einer 09c4, ebenfalls lokal und auf mehreren 1702 auf Hop1 bis Hop3.
die Prio Reihenfolge 0d05 dann 09c4, dann 1702 macht da sinn.

@ Apache: schau mal, mit welcher CAID dein Orf vom Kollegen bei dir daherkommt - wenns nicht 0d05 ist sondern z.B. 1702, dann hat er ihn auf seiner Sky-karte freigeschaltet und die Prio 0d05 bei Dir würde den gewümschten effekt bringen.

- die Beschränkung in der C:Line ist leider kontraproduktiv, denn:
ich habe z.B. eine 1830 sowohl in Hop 1 also auch in 2 und 3.
wenn ich also auf max. 1 Hop einschränke, krieg ich garnix mehr, wenn hop-1 aus irgendwelchen Gründen mal nicht da ist !

razorback
 
Zurück
Oben