Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie per FTP auf die Dreambox ?

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi,

ich hab meine Dream 800 mit DynDNS als Server (mit fester IP) im Netzwerk und an meinem DSL Router hängen.

Per FTP komm ich in meinem Netzwerk problemlos auf meine Dream 800 (nutze Total Commander als FTP-Prog.) wenn ich dort die interen IP meiner Dreambox sowie user/pass eingebe.

Nun habe ich noch meinen Bruder mit seiner Dream 600 als Client via Internet an meine Box gehängt. Klappt auch soweit alles, also geshart wird. Allerdings hat er keine DynDNS da er ja nur als Client bei mir drauf hängt und nix zurück shart. Seine Dream 600 hat auch ne feste IP in seinem Netzwerk.

Kann ich irgendwie via FTP auf seine Box zugreifen (wenn ich user/pass kenne). Seine IP nach aussen wechselt ja regelmäßig durch den Provider.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen :)

Grüße

six3323
 
AW: Wie per FTP auf die Dreambox ?

wenn du meinst wegen Fernwartung - oder sonstige eingriffe in die Box

kann nicht ganz richtig verstehen was du machen willst

rate dir den Team Viewer - das ist ein Free prog ( googeln um zu finden )

das ist ein prima prog um von Deinem PC auf Seinen ne verbindung zu bekommen
 
AW: Wie per FTP auf die Dreambox ?

Ja es geht mir um die Fernwartung bzw. mal keys updaten ... oder in der Config.cfg evtl. mal was ändern. Mein Bruder ist da leider nicht so fit.

Im Endeffekt würde mir ein direkter Zugriff auf die Dream genügen.
 
AW: Wie per FTP auf die Dreambox ?

dann mach ihm doch auch einen dyndns-account - kostet ja nichts. oder du rufst ihn immer vorher an und fragst nach der aktuellen ip.

ps.: teamviewer ist, wie dir schon einige geraten haben, wirklich zu empfehlen.
 
AW: Wie per FTP auf die Dreambox ?

Ok werd dann einfach den Teamviewer mal ausprobieren.

Hab den mir eben mal angesehen und der sieht ja wirklich recht komfortabel aus ... vor allem weil er auch kostenlos ist für den privaten Bereich.

Danke an alle.

Grüße

six3323
 
AW: Wie per FTP auf die Dreambox ?

Warum so kompliziert :).

Leite bei dein Bruder den Port 21 zur box weiter. In TotalCommander gebe dann die Dyndns bei IP ein und zugangsdaten der Dream. Fertig. Ändere dann aber bitte das Passwort in der Dream und noch besser sperre den Port wieder wenn die sitzung vorbei ist.
 
Zurück
Oben