Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Oscam auf Raspberry Pi 2 instaliernen

ArnoldSchwarz55

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin....
ich habe einen Raspbery Pi 2, schon eingerichtet für ipv6 und das Portmapping auch schon gebucht, Fritzbox eingestellt, und ping funzt..
Auf dem PI ist meinen Oscam die ich nach Anleitung instaliert habe, die hat aber keine ipv6 funktion...
daher habe ich mir nun eine oscam mit ipvl support geladen..nun meine frage bitte:
Wie kann ich manuell mit ftp eine neue Oscam auf dem pi instalieren??
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Oscam auf Raspberry Pi 2 instaliernen

Wenn du schon eine lauffähige OScam mit Startskript usw. hast kopierst du einfach die Neue über die Alte:

- Aktuelle OScam über WebIF stoppen
- Neue OScam drüber kopieren, z.B. /usr/bin/oscam (alte OScam ggf. vorher sichern)
- Rechte anpassen "chmod 755 /usr/bin/oscam"
- System neu starten, fertig

-supraracer

AW: Wie Oscam auf Raspberry Pi 2 instaliernen

Hier wurde mal eine klasse Anleitung gepostet: https://www.digital-eliteboard.com/269731-wie-doscam-auf-raspberry-pi-installieren.html
Oh, gerade entdeckt, dass die entfernt wurde. Schade, darin wurde genau die Einrichtung des Pi und der Vorgang des OSCAM compiles erklärt.

Und noch ein Oho: Das war der Inhalt des pdf´s ;)
Gleiche Quelle:

- - - - - - - - - -

Wichtig bei Supraracers post: den benutzten ftp client auf binäre Übertragung einstellen. "Automatisch" reicht z.b. bei Filezilla NICHT.

Zurück
Oben