Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie oft Karten-Update?

Kingklein

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

es ist ja bekannt, dass die Sky Karte sich nach einiger Zeit deaktiviert, wenn die nicht im Receiver ist und AutoUpdate aus ist. Meine Karte steckt in einer Fritzbox mit Oscam und im Haus habe ich zwei Opticum stehen, die kein AutoUpdate können. Bemerkt habe ich das am Samstag, als vor der Bundesliga alles dunkel blieb. Dann hab ich die Karte schnell in den Sky Receiver geschoben, Aktivierung angefordert und schon ging es wieder. Nun meine Fragen:

Wie lange hält die Aktivierung? Bei mir waren es jetzt ca. 4 Monate. Ist der Zeitrum immer gleich lang?
Reicht es, wenn ich die Karte sagen wir einmal im Monat eine Stunde im Sky Receiver laufen lasse, damit sie sich selbst wieder aktiviert oder muss man immer bei Sky anrufen?
Welche Sender (ohne HD) sollte ich dann dafür laufen lassen?
 
AW: Wie oft Karten-Update?

Hi,

Alle 4-6 Wochen solltest Du der Karte EMM gönnen. Am besten geht dieses auf dem Sky Krimi Kanal. Ca Stunde dort laufen lassen. Oder über Nacht um ganz sicher zu gehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wie oft Karten-Update?

Ok, vielen Dank schonmal. Kann man bei Oscam sehen, wie lange die Karte noch akriv ist oder das anders überprüfen?

edit/
das hier evtl?

2013/02/13 08:28:02 559E60 r [videoguard2-reader] tier: 0046, expiry date: 2013/06/09-00:01:00
 
AW: Wie oft Karten-Update?

Ja genau dort kannst es sehen. Allerdings verlasse Dich dort nicht zu 100% drauf. Besser wie oben bereits geschrieben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wie oft Karten-Update?

Also bei mir wurde nix deaktiviert, V13 wurde im Sky+ Modul aktiviert und danach im Unicam 2 betrieben. Jenes ist jetzt ca. 11 Monate her und ich musste nix neu aktivieren. Gibt es einen Unterschied ob man ein Sky+ Modul oder den Sky+ Festplattenreceiver zur Aktivierung benutzt? :whistle2:
 
AW: Wie oft Karten-Update?

Zu expiry date von einer S02 Karte würde mich mal folgendes interessieren.
Ein Kumpel von mir betreibt eine S02 in einer Fritte mit Oscam. Beim Überprüfen
der entitlements ist mir aufgefallen, das diese schon alle ungültig aufgelistet sind und
zwar am 13.12.2012 abgelaufen. Sein Abo läuft noch bis zum 30.06.13.
In seiner oscam fährt er mit AU. Die Karte macht trotz der abgelaufenen entitlements
alles hell. Dürfte doch eigentlich nicht funktieren oder??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie oft Karten-Update?

Hi,

in manch älteren Oscam Versionen werden sie nicht richtig angezeigt.
Sollte es auch bei neueren immer noch der Fall sein, Freischaltsignal über die Internetseite beantragen und auf Sky Krimi schalten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wie oft Karten-Update?

mein kumpel has seit heute auch ein problem mit card in sein hs.die card war dicht.er hat edis in sein hs die können wohl keine update liefern. ich hab die card mit nach mir mitgenommen und in meine vu gesteckt und per internet ein freischaltungssignal angefordert.hab auf sky sky krimmi gestellt. hat nicht lage gedauert und es wurde hell.aber beim rumschalten ist mir dann aufgefallen das die meisten sender nicht mehr gehenkein hd mehr und viel andere sender auch nicht.hat jemad ne ahnung woran das liegen könnte?er hat sky vollabbo.kann das sein das die so2 ein stich hat?
gruß ozzy75
 
AW: Wie oft Karten-Update?

die frequenzen sind aktuell suchlauf habe ich vor eine woche gemacht und bei mein kumpel vor 4 wochen nach der sky traspoder umstellung.oder hast sich was in den letzten tagen was geändert?und mit meiner cad wird alles hell
 
AW: Wie oft Karten-Update?

Dan lass Dir noch einmal ein Freischaltsignal zukommen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Wie oft Karten-Update?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die S02 defekt ist.
Wie lange warst du auf Sky Krimi? Vielleicht wurden (noch) nicht alle Entitlements geschrieben.

Wie viele Entitlements sind es denn jetzt aktuell auf der S02? Es sollten zwischen 22-24 beim "Vollabo" sein.
 
AW: Wie oft Karten-Update?

ich hatte die karte höstens 2 bis 3min in mein resi.wo kann ich das sehen mit den entitlements? im oscam webif.
 
AW: Wie oft Karten-Update?

Genau, unter Status steht "Card ok" und dahinter die Entitlements. Da musst du drauf klicken.
 
Zurück
Oben