Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie NeutrinoHD Sendernummer ändern??

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Ich hätte mal ne doofe Frage. Der Opa (80) hat unseren alten Pingu Plus mit NeutrinoHD bekommen weil sein geliebter Baumarktreceiver den Geist aufgegeben hat. Jetzt haben wir das Problem das er das nicht checkt den OK Knopf zu drücken und sich durch die Senderliste zu klicken sondern möchte wie gewöhnt die 1 für ARD, die 2 für ZDF usw auf der Fernbedienung drücken. Ich suche jetzt schon den halben Tag nach einem Editor oder sonst ne Sortiermöglichkeit habe aber leider nichts gefunden. Kann uns da vielleicht jemand mit einem Tipp helfen?
Neutrino sollte aber drauf bleiben ich bin kein Fan von Enigma und der Opa schon 2x nicht :D
Herzlichen Dank dafür
 
Lad dir dreamset auf deinen PC:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann die Sender am PC Verschieben, so wie dein Opa sie gern hin hätte.
Dazu einen Ordner ( Favoriten erstellen): Opas Senderliste....
Da schiebst du dann alle Sender rein in der Reihenfolge, wie er es mag.
 
Hallo Pilot,
das mit den Favoriten ist klar aber ändert sich dabei auch die Kanalnummer so das er zB. wenn er die 1 auf der FB drückt auch gleich "Das Erste" hat? Oder muss er dann auch über OK Taste/Bouquetliste/Kanalliste/Opas Sender navigieren? Das kriegt er nicht hin.
Danke schön
 
1 erscheint dann, wenn der Sender im ersten Favoriten auf Platz 1 geschoben wuerde. ARD an erster Stelle = 1 für ARD.
ZDF auf 2 Geschoben = 2 für ZDF
Du kannst den Sendern keine Nummern zuweisen.
Das macht das System allein.
Also Opas Sender in den ersten Favoriten legen und dort die Sender sotieren, wie Opa sie haben möchte.
Mache das schon seit Ewigkeien bei meinen älteren Leuten und nicht nur bei denen.
Auch meine Frau mag das so: Sender nach Nummern wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coool
Das teste ich jetzt mal.

Hmm...
Ich mache scheinbar einen Denkfehler... Ich kann ein Bouquet in Dreamset erstellen und hier die Sender reinkopieren. Die Sender aus dem Bouquet kann ich aber nicht als Favorit setzen. Beim laden der Settings ist die Liste zwar da aber an der Tastenzuordnung der FB ändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben