Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie nehme ich die lokale vor der ext. Quelle?

lobi

Freak
Registriert
11. März 2010
Beiträge
213
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Schweiz
Folgendes Szenario:

Freetzbox als Sharer die einmal von meiner Dreambox HDplux bekommt und einmal über nen Freund aus Östereich
auch HDplux und auch ORF. Ein anderer Freund der jetzt Hdplux schaut wird immer im Ösiland entschlüsselt :emoticon-0124-worri
Die Freetz soll das im lokalen Netzwerk zuerst versuchen.

Wie bekomme ich es hin, dass die Freetz immer zuerst meine Dreambox mit der HDplux Karte nimmt und nicht meinen
Freund aus dem Ösiland. :) Meine Dream hat lokal nix zu tun und trotzdem wird alles über meinen Ösi abgewickelt. :JC_hmmm:


Danke euch
 
AW: Wie nehme ich die lokale vor der ext. Quelle?

Will ihn aber als Backup haben falls die Dream mal rebootet oder hängt .... :)
 
AW: Wie nehme ich die lokale vor der ext. Quelle?

sicher das deine hd+ karte überhaupt funzt ?

ich kann mir alleine schon vom ping her nicht vorstellen das dem ösi seine karte schneller als deine sein sollte. es sei denn an deiner hängen noch 20 andere leute und an seiner keine person.

kommentier mal seine line aus und versuch selbst deine karte denn wenn die nicht geht schwänkt cccam automatisch weiter und das könnte das problem sein alles andere wäre sehr misteriös
 
AW: Wie nehme ich die lokale vor der ext. Quelle?

Mach mal die C-Linie von deinen Ösifreund unter deiner eigenen in die CCcam.cfg ... der Freetz.
Welche CCcam wird benutzt?
Nochmal zur Verständnis:

  • deine Clienten hängen an deiner FreetzBox
  • deine HD+ Karte kommt von der DMB, geht über Freetz und weiter an deine Clienten
  • Ösifreund geht direkt über Freetz zu deinen Clienten
Oder lege deinen Ösifreund direkt in der DMB an, dann zur Freetz und weiter zu den Clienten.
 
AW: Wie nehme ich die lokale vor der ext. Quelle?

genau so ist es, teste mal die Serverlines zu verdrehen....
 
AW: Wie nehme ich die lokale vor der ext. Quelle?

wichtig wäre auch zu wissen, ob deine HD+ als Hob0 ankommt auf deiner Fritzbox.
Dazu muss man hinten an die N-Line 256 dranhängen
 
AW: Wie nehme ich die lokale vor der ext. Quelle?

Nein, sieht so aus.... 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

soll ich die 14 in 256 ändern?
 
AW: Wie nehme ich die lokale vor der ext. Quelle?

Nein ... aber nur ändern wenn keine CCcam 2.1.4 verwendet wird.
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Wie nehme ich die lokale vor der ext. Quelle?

nur in der cccam oder auch in der oscam.conf?

da dann so

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314256
 
AW: Wie nehme ich die lokale vor der ext. Quelle?

in der freetz läuft 2.1.1 und auf der dream die 2.1.4 mit der oscam (HD+)..... also nicht ändern?
 
AW: Wie nehme ich die lokale vor der ext. Quelle?

wird er wohl nicht haben. Denke er hat 2.11
 
AW: Wie nehme ich die lokale vor der ext. Quelle?

Doch , die N-line in deiner Freetz zur DM. So wie hier schon geschrieben wurde
........13 14 256
 
Zurück
Oben