Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie nach HDD Aufnahme Box automatisch Runterfahren?

detoto

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi, hab ne Sagem dBox2 und nen Hallenberg IDE mit Seagte 160GB HDD drin.
Habe das Petze von 2008 drauf. Gibt es die Möglichkeit,die Box nach einer Aufnahme automatisch herunter zu fahren? In der Timerprogrammierung kann ich nix auswählen...was hat das mit den Plugins auf sich,die ich dort wählen kann? Gibt es vll ein Plugin, um die Box herunter zu fahren? Wenn ja, woher bekomme ich das Plugin?

Kann mir einer helfen?

Gruß
 
AW: Wie nach HDD Aufnahme Box automatisch Runterfahren?

Das ist mir nicht bekannt. Das was aber funktioniert ist das sich die Festplatte nach einer gewissen Zeit abschaltet. Dazu darf aber nicht auf die Festplatte gemountet werden.
 
AW: Wie nach HDD Aufnahme Box automatisch Runterfahren?

Hmmmm, das wusste ich, daß die HDD dann nach 5 Minuten ausgeht (ist so bei mir eingestellt). Es ist halt blöd wenn ich ne Timeraufnahme mache und dann die Box die Nacht über an bleibt. Andere Möglichkeit wäre dann wohl der Sleeptimer anzuschalten.

Wie sieht es aus, wenn ich ne Timeraufnahme habe und die Box aus ist? Die geht dann an und nimmt die Sendung auf. Fährt die dann wieder runter?

Trotzdem Danke!
 
AW: Wie nach HDD Aufnahme Box automatisch Runterfahren?

Das kann ich dir nicht sagen. Teste es doch mal mit einer kurzen Info Sendung.
 
ok....Box aus (mit Timeraufnahme) dann gestartet. Aufnahme läuft. Danach fährt sie wieder runter....

Und eine Aufnahme machen während die Box an ist danach ausschalten geht im Menü/Auswählen geht nicht. Kann dann aber den Sleeptimer aktivieren.

Danke
 
Zurück
Oben