Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie muss die CCcam.cfg für Homesharing aussehen

EliteNappi

Newbie
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Wolfsburg
Hallo an Alle , wie muss die CCcam.cfg für Homesharing aussehen ?Alles beide DM 500c eine Box A aus dem Wohnzimmer soll zur anderen Box B in den Kinderzimmer sharen.Also A als Server und Client und B nur Client .
Habe schon vieles ausprobiert doch es wird nichts Helle es ist eine D02 Sky Karte und cccam 2.2.1.



Hoffe Ihr könnt ein Anfänger helfen .:emoticon-0121-angry
 
AW: Wie muss die CCcam.cfg für Homesharing aussehen

Hallo EilteNappi,

schau doch mal hier rein, da wirst du sicherlich genug Anleitungen für dein Vorhaben finden. Klick

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Wie muss die CCcam.cfg für Homesharing aussehen

Im Homesharing ist das ansich "Super-Einfach" mit CCcam.
In die CCCam.cfg der ServerBox (da wo die Karte drin ist Wohnzimmer) kommt folgendes.
F: kinderzimmer pass

In die CCcam.cfg im Kinderzimmer dann das hier
C: 192.168.0.1 12000 kinderzimmer pass

Wobei die 192.168.0.1 natürlich durch den Hostname oder die IP der Box im Wohnzimmer angepasst werden muss.
Im CCcam Wbinterface der Kinderzimmer Box kann man dann auch sehen ob die Karte ankommt (Ip-Adresse anpassen).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wie muss die CCcam.cfg für Homesharing aussehen

Danke für die vielen Antworten war ja total leicht jetzt hats Funktioniert
 
AW: Wie muss die CCcam.cfg für Homesharing aussehen

besser als DU hat das wohl noch niemand rübergebracht!
 
Moin Leute, ich muss da mal kurz einhacken, und zwar habe ich das Problem, das ich nicht via dyn auf meinen Server zugreifen kann, sprich er sendet erst garkeine anfragen, und ich habe alles eingetragen:
C: Dyn port user paswd
aber ohne erfolg der Server kriegt keinerlei Anfragen.

mache ich da was Falsch oder gibt es da einen Trick.
Weil den Port für den Server habe ich freigegeben in der Box, per Handy kann ich auf den Server via dyn zugreifen aber ich komme zum verrecken nicht auf die Box mit der anderen Box.

Wäre top wenn man mir da meinen Denkfehler ausbessern könnte, bin mir sicher habe bloß nen hacken vergessen wo zu machen.

lg
Ntbuser
 
was nutzt du auf dem Server? Auch CCcam oder OScam?
Den CCCam Port vom Server musst du im Router frei geben, erst dann kann der Client über Dyn verbinden
 
Welche Box verwendest Du und welches Image?
Welche CCcam-Version?
Wieso DYNDNS im Homesharing?

Du solltest OSCam verwenden, CCcam ist nicht für "moderne" Receiver.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf dem Server selbst ist oscam drauf, im IP Bereich garkein Problem, nur sobald es geht das ein reciver von der anderen Wohnung(wir haben 2 separate Wohnungen in denen wir leben, sprich die über mir, darauf zugreifen will macht der garkeine abfragen stell ich die c line um läuft es sofort wieder nur dyndns läuft garnicht, nur mobil.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja dyndns für homesharing, weil wir 2 Wohnungen bewohnen, eine direkt über mir und meine halt, und zur Zeit lösen wir dies über dlan über das hausstrom Netz aber das ist mir zu gefährlich wegen netzschwankungen. Als Box nutz ich ne dreambox 520HD. Cccam nur für den Client, da er schon nen altes Schätzchen ist ne dreambox 500

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unitymedia, oder so wie es jetzt heisst vodablöd, mit ip4 für vpn
 
Jepp weil es mit dem anderen Tunnel nicht geht vpn aufzubauen, zahle ich im Monat 5€ extra für
 
Zurück
Oben