Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

azuver

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Moin

Ich komme eigentlich aus der VDR-Welt und habe mit enigma noch nie etwas zu tun gehabt. Ich möchte nun meiner Schwester mit ihren pingulux Zugriff auf meinen cccam-Server 2.1.3 geben.
Es dreht sich dabei um HD+(weiß) und Sky(1702/1833) Die Austria-Keys würde ich ihr auch gerne aufspielen.


Sparc läuft mit iltv aber leider habe ich häufiger freezer.

Ich habe ihr das Haarp Image draufgespielt und versuche nun die Emus zum laufen zu bekommen. Da fangen meine Probleme aber schon an welche sollte ich benutzen oscam, mgcam, oder beide.

Welche laufen stabil. Ich habe bei den Image 4 Oscam Versionen welche ist für meine Zwecke am besten geeignet. Oder sollte ich eine neuere Oscam-Version benutzen, und wenn ja wo finde ich die?

Wie bringe ich die Kekse zum laufen?

Es sind alles eher allgemeine Fragen da ich noch keinen Anhaltspunkt habe. Es wäre nett wenn mir einer ein paar Links oder ein paar Tips geben könnte wie das mit enigma2 funktioniert.

Zusatzfrage: Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich die Senderlisten bearbeiten kann?

mfg azuver
 
AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

Schiebe die Daten aus dem Anhang auf ihren Pingu.

Musst nur noch die cccamd.list bearbeiten damit sie sie sich mit deinem Server verbindet.

Rechte der mgcamd_138 im /var/emu Verzeichnis nacher auf 755 setzen.
Im BluePanel auswählen und starten...Fertig.

Das Paket ist für das Haarp v3a Image....im Spark läuft das nicht!
 
AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

hab es so gemacht, aber die hd sender gehen bei mir nicht?
 
AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

Wenn der Server cccam 2.1.3 hat, empfehle ich oscam. Mgcamd macht und hat Probs mit Cccam-Servern höher als 2.1.1

Kann man übrigens in den meisten mg_cfg´s auch nachlesen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

@xxtobiixx:aber die hd sender gehen bei mir nicht?
Weche HD Sender werden nicht hell. Die deutschen HD+ Sender oder die normale HD Sender. Wenn die deutschenHD+ Sender nicht hell werden brauchst das in deiner mg_cfg:

# map all 180x nagra caids to 1801
# default is 01
F: { 00 }

mit meiner mg_cfg werden die HD+ Sender hell:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die HD+ Sender von Austriasat werden mit keinen Key hell. Die sind irdeto verschlüsselt.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

Mein Vorschlag für den Threadersteller:
NeuProLux v2 flashen.
Dort die oscam mit seinen Serverdaten füttern und dann übers Blue Panel die Kombi oscam+camd3 starten.
Damit sind dann auch die Ösis helle, da die Emus dort so vorkonfiguriert sind.
(camd3 für die Ösis und oscam so, dass es auch auf camd3 zugreift)

Wenn dann alles geht, kann man sich die Konfigs in Ruhe anschauen, evtl. speichern und dann später auch in anderen Images nutzen. :emoticon-0142-happy
 
AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

die sky hd sender werden nicht hell die die hd+ sender habe ich noch nicht probiert


mal ne andere frage, passt zwar nicht hier rein aber will nicht einen neuen thread erstellen.

kann ich unter der neuen FW vom pkteam ne fertige senderliste einspielen?wenn ja wo finde ich so eine
 
AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

Senderlistem vielleicht von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hab ich aber noch nicht getestet. Mußt du bestimmt per ftp dorthin schieben, wo der pingulux seine satellites.xml liegen hat.
mit mgcamd kenn ich weiter nicht aus.
Versuchs mit oscam. Das läuft stabil. Auch mit spark. Anleitung dafür im Beitrag1: HowTo Anleitung Argus Pingulux als cccam Client
 
AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

E2-Settings sind untereinander kompatibel, d.h. du kannst Settings aus verschiedenen E2-Images nehmen, sogar aus dem Dreambox-Bereich.
AUfspielen am Besten mit DreamBoxEdit. Der legts automatisch an die richtige Stelle.
 
AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


so habe es noch mal so gemacht sky hd bleibt dennoch dunkel..... wobei hd+ geht

so sieht die oscam.server bei mir aus:
[reader]
label = cccam_server
enable = 1
protocol = cccam
device = xx
account = xx
password = xx
group = 1
fallback=0
cccmaxhop = 3
caid = 1702,1833,1830
cccversion = 2.0.11
cccbuild = 2892
 
AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

Hast du im lokalen account im oscam.user den betatunnel eingetragen. Du kannst ihn auch so schreiben: betatunnel = 1833.FFFF:1702
Es kann sein, das der betatunnel in der Anleitung noch ergänzt werden muß, da neue Sky HD Sender dazugekommen ist. Außerdem sind einige Sky HD Sender auf einen neuen Transponder umgezogen. Sie haben dadurch neue SIDs bekommen. Die SIDs hole ich mir immer von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:007C|Sky|FOX HD|Sky Welt HD
1833.007C:1702 so muß der betatunnel ergänzt werden, wenn der betatunnel aus der Anleitung genommen wird. Er muß also ständig gepplegt werden.

Mlg piloten
 
AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

hm ich kriege es nicht hin. so sieht die user datei aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

versuch es doch mal mit diesem betatunnel = 1833.FFFF:1702. Oscam nach jder Änderung neu starten.
Nicht das du die falschen SKY HD Sender abgreifst. Es gibts sie oft mehrfach in der Senderliste
Sendersuchlauf hast du gemacht? Vergleich mal die Freqenzen der HD Sender:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

Der Betatunnel ist nicht zwingend notwendig...
Es läuft auch wenn man den Eintrag ganz raus nimmt...
Egal ob 1702 oder 09C4 caid...
 
AW: Wie mit enigma2 einen Zugriff auf cccam-Server + Keys(Austria)

echt komisch bei mir nicht :)

muss ich wohl wieder zu spark wechseln
 
Zurück
Oben