Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie mit Dm800 aufnehmen ? ?

VW-Freak

Spezialist
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
505
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Also geht es um folgendes wie ich laufende sendung aufnehme das weiss ich, aber geht das aufnehmen auch wenn der LCD aus ist ???

Es geht daraum das mein Sohn sich dieses Zeichnetrickfilm Caillou auf SuperRTL anschaut aber da es so früh gesendet wird kommt er selten dazu.

Würde es jetzt gerne aufnehmen und ihm einfach es später vorspielen.

Ist sowas möglich ??

Danke
 
AW: Wie mit Dm800 aufnehmen ? ?

Die Dreambox nimmt auch auf wenn sie im Standby ist.
Während der Aufnahme blinkt im Display eine rote LED.
 
AW: Wie mit Dm800 aufnehmen ? ?

Kann ich es auch einstellen das die DM von selbst aufnimmt ???

z.B von 7:30 - 7:50 ?
 
AW: Wie mit Dm800 aufnehmen ? ?

Klar, indem du einen Timer Programmierst.
Du hast ja Newenigma2 installiert.

- Wechsel auf den Sender wo du etwas aufnehmen möchtest
- Drück die Info Taste
- Drück dann die Gelbe Taste
- Gehe hoch oder runter zu der Sendung die aufgenommen werden soll
- Drücke die Grüne Taste
- Ändere gegenfalls die Zeiten oder den Wiederholungstyp
- Drücke nun wieder die Grüne Taste

Nun hast du einen Timer Programmiert ;-)
 
AW: Wie mit Dm800 aufnehmen ? ?

Wenn es so Funktioniert wie Du es beschreibst bist Du mein heutiger Held :)

Danke
 
AW: Wie mit Dm800 aufnehmen ? ?

ich habe auch manche timer so eingestellt, nur komischerweise schaltet die Dream nicht auf den Kanal um dann aufzunehmen...muß ich da vorher noch was machen?
 
AW: Wie mit Dm800 aufnehmen ? ?

Huhu,

kann dem nur zustimmen...Timer auf dem Programm setzten, so schaltet meine Box zu diesem Termin sich ein und zeichnet die Sendung auf.
Allerdings gehe ich hin und verlängere die Aufnahmezeiten. Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass am Ende der Aufzeichnung etwas fehlte.

Eine gemountete Festplatte setzte ich mal vorraus.

Sonst klappt das aber Prima.

LG
Flo
 
AW: Wie mit Dm800 aufnehmen ? ?

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gib doch mal ein wenig mehr an Informationen:

Was für ein Image hast du installiert?
Festplatte intern / extern ist gemountet?
Festplatte im richtigen Format inistalisiert?

Sonst mach mal einen Reboot und versuche es dann noch einmal.

LG
Flo
 
AW: Wie mit Dm800 aufnehmen ? ?

achja, stimmt...voll nicht dran gedacht...sorry...

also ich habe eine festplatte intern, habe dann mit dem flash image (= oozoon image) integriert, dann über usb image (= gemini 4.40) neugestartet und dann halt aufgenommen, oder wäre es besser, dort nochmal neu zu integrieren?
 
AW: Wie mit Dm800 aufnehmen ? ?

Hallo,

sorry da ich kein Multiflash nutze, kann ich dir im Moment nicht weiter helfen :emoticon-0138-think
Ich habe Gemini 4.4 im Flash...und da läufts ohne Probleme.
 
AW: Wie mit Dm800 aufnehmen ? ?

Hallo
bei NewNigma gehst auf programm das Du aufnehmen wilst dann 2 mall auf info taste links untem Kreuz. Dann gelbe taste und hast EPG wähls programm das aufnemen wilst und 2 mal grüne Taste und scho gespeichert.
 
AW: Wie mit Dm800 aufnehmen ? ?

ja, das hab ich ja gemacht...also über EPG und zum Timer hinzufügen...es steht dann auch alles in der "Timer"-Liste drin, nur wenn es im standby ist...nimmt der nicht auf. auch nicht, wenn ich ich gerade was am gucken bin. :(
 
AW: Wie mit Dm800 aufnehmen ? ?

Hi und die Festplatte läuft überhaupt?
Normal wenn Timer programiert ist muss es aufnehmen, egal ob Standby oder eingeschaltet, kurz vor start der aufnahme schaltet auf das aufnähmendes programm um.
 
Zurück
Oben