Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie mehrere Smargo cardreader an debian Server betreiben?

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe nun endgültig entschieden, mein CS über einen Debianserver zubetreiben.
Meine Konfiguration momentan:

3x Smargo cardreader +
1x S** Full SO2 Karte
1x Kabeldeutschland DO2 Karte
1x Digitürk Cryptoworks Karte

Debian 5.0 mit cccam 2.0.11

Meine Frage wäre nun, wie müssen die F- Lines dafür aussehen z.b.

1.ein client soll nur 1 karte bekommen
2. ein client soll nur S** und Kabel bekommen
3. ein client alle drei karten

Wie die smargos konfiguriert werden weiss ich, ich weiss nun nur nicht, ob ich die wege zu den einzelnen karten auch in die F- Line dann einbinden muss.
Hoffe ihr könnt mir wie sooft schon dabei weiterhelfen.

LG
 
AW: Wie mehrere Smargo cardreader an debian Server betreiben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nimm ab 2.1.3 cccam aufwärts da werden die smargo erstmal auto erkannt

wenn du drunter hast mußt die MHZ einstellen in der cccam cfg sonst werden die smargo nicht erkannt

und wegen der begrenzung steht hier was:Digital Eliteboard

sehr verständlich, erstellen c und f line
 
AW: Wie mehrere Smargo cardreader an debian Server betreiben?

also greift cccam automatisch auf alle reader zu? dachte müsste immer beischreiben, usb0, usb2 usw, also begrenze ich nur die caid bzw sids der sender? ui, dass wird ne menge arbeit :emoticon-0141-whew:
Danke für deine antwort
 
AW: Wie mehrere Smargo cardreader an debian Server betreiben?

die karten einfach in der F linie begrenzen , dann ist es schon getan

F: name pasword 0 0 0 {0:0:0, cid der karte der er bekommen soll :1 }
F: name pasword 0 0 0 {0:0:0, 1702:000000:1, 1722:000000:1} damit bekomt der client nur sky und kabel
F: name pasword 0 0 0 {0:0:1} damit bekommt dein klient ale 3 karten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie mehrere Smargo cardreader an debian Server betreiben?

super vielen dank, dachte schon muss die jetzt alle eintragen, so ist natürlich kein problem, danke nochmal
 
Zurück
Oben