Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie mach ich meine dbox2 platt

herrkönig

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
1. man nehme die dbox mit dem image :::ich werde hell::: lege sie waagerecht auf den tisch .

2.nehme ein crossoverkabel kein lankabel,schnürt sie wie eine geschenk zu .

3.nehmt jetzt denn phillips fernseher (beliebte art so gross wie möglich , und so schwer wie möglich ) .Nicht vergessen das crossoverkabel muss angeschnürt sein ...

4. hebt den fernseher jetzt hoch , die höhe muss ungefähr 2m 16 sein .
zählt jetzt bis drei ( nicht bis 4 ) und lasst den ruckartig auf den waagerechten gelegten reciever fallen .

so jetzt ist er platt !


bei fragen kann ich euch natürlich weiter helfen .
bei bedarf gibt ihr mir eure msn adresse , und kann euch dann pö a pö
weiter helfen..



:10::10::10::10::10::10::10::10::10::10::10:
 
AW: Wie mach ich meine dbox2 platt

Hoffe das geht auch mit'n opticum!!
Weiß aber noch nicht ob ich meinen 42" TV auf 2,16 m allein hoch heben kann.
Mal schauen, ich werde berichten:D:D
 
AW: Wie mach ich meine dbox2 platt

hallo tiffke

habe für diese beschreibung eine woche gearbeitet .

habe im netz nachgeforscht und gefunden das es mit dem opticum auch geht
muss nur ein nullmodem angeschlossen sein , und würde sagen kannst das cossoverkabel als deko auch dran machen.

ich hoffe meine anleitung hat dir geholfen , und warte auf deinen bericht
 
AW: Wie mach ich meine dbox2 platt

So, nach einiger Vorbereitungszeit habe ich meine Utensilien bereit für das plattmachen meines opticum.
Mußte mir noch einen Ringhaken, einen Flaschenzug und ein Seil besorgen.
Den Ringhaken habe ich in die Decke gebohrt und mit einen 16er Dübel befestigt. Das hat gestaubt ohne Ende.
Daran habe ich den Flaschenzug befestigt für meinen 42'' TV.
(Bin ja kein Gewichtheber, 2,16 m hoch heben, ja hallo das teil wiegt gute 48 Kg)
Seil am TV befestigten und durch den Flaschenzug ziehen.
Opticum war schon vorbereitet und mit Kabel eingewickelt.
Ach ja, danke für den Tip mit den Kabeln.
So, dann war es ja soweit das ich den TV hochziehen konnte.
Darauf ist allerdings zu achten das der TV waagerecht liegt (kommt besser).
Alles war schön unter den TV plaziert und dann bis 3 gezählt.
Bei 3 das Seil losgelassen und ....:read::read:

Hallo, hättest nicht auch in deiner Anleitung schreiben können das der TV dabei auch schrottet!!
Hat aber trotzdem mächtig spaß gemacht, nur schade das ich keine Videokamera an hatte sonst hätte ich das Video mal hier reingestellt.
(Dieses Geräusch vom Aufprall müßt ihr mal live hören)

So als nächstes werde ich mir mal die Mikrowelle vornehmen!!
Werde weiter darüber berichten

Bis bald
Tiffke:D:D:D
 
Zurück
Oben