Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie mach ich ein Fullbackup vom 2410

((Taifun))

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Mahlzeit Profis

Bitte um Nachsehen wegen folgender, für Euch wahrscheinlich unterfordernden, Anfängerfrage:

Wie mach ich ein Fullbackup vom 2410 ?

Bekomme nächste Woche das 2410, und werde (würde) es gerne zum 2510 upgraden.
Habe daher vorab mal den dazugehörigen Tread durchgelesen und die Daten gezogen.
(Suchfunktion mit "Fullbackup" ohne Ergebnis)

In der Anleitung steht dann aber unter anderem:
1.Fullbackup durchführen.

Da ich bzgl Navis weniger bewandert bin, sollte mir da mal jemand auf die Sprünge helfen:
- Mit was/wem mache ich ein solches Fullbackup
- Benötige ich spezielle Software, wenn ja welche ?
- Ist ein "Wiederherstellen" des 2410 beim "Scheitern" damit möglich ?

Tja, Fragen über Fragen :JC_hmmm:

Wenn's ein PC wäre, würde ich solche Fragen nicht stellen :emoticon-0105-wink:

Also Profis, macht mir hier mal bitte sowas wie:
"Fullbackup durchführen für Dummies"

Danke schonmal im Voraus.....
 
AW: Wie mach ich ein Fullbackup vom 2410

@((Taifun))
Du schließt dein Navi (Navi ist an) an PC.
Es wird ein Datenträger erkannt, falls eine SD Karte eingelegt ist werden es natürlich zwei sein.
Auf deinem PC ein Ordner erstellen sagen wir 2410 und da drin zwei Unterordner erstellen(wie du sie benennst ist deine Sache). Datenträgern öffnen und die Dateien kopieren dann auf deinem PC in die erstellten Ordner rein speicher.
Laut Usern aussagen kannst du die Sicherung wieder zurück spielen.
 
AW: Wie mach ich ein Fullbackup vom 2410

@Boss71

Oki, hab mir das komplizierter vorgestellt ;-)

Wenn ich das richtig verstanden habe:
Inhalt Interner Speicher -> 2410/Ordner_1 kopieren
Inhalt SD Karte -> 2410/Ordner_2 kopieren

In der Anleitung stand nämlich noch
3.Interner Speicher (2GB) löschen.
Und bevor ich sowas mache, wollte ich nur sichergehen.

Werde jetzt mal auf das Gerät warten, und dann weitersehn.

Danke Dir mal für's Erste

@all
Kann jemand das "Sicherung zurückspielen" bestätigen ?
 
AW: Wie mach ich ein Fullbackup vom 2410

Hallo Taifun ich würde die Ordner zusätzlich noch mit einem Schreibschutz versehen. Und diese Ordner würde ich in einem Unterordner, den Du nicht täglich aufrufst unterbringen, quasi "verstecken". Benenne diese Ordner mit einem eindeutigen Begriff, dann findest Du sie immer schnell über die Windows Suchfunktion. Und dann das Ganze noch mal z.B auf den Dektop kopieren dann hast Du bei Problemen immer die Originaldateien schnell zur Hand, natürlich kannst Du immer wieder auch hier das Original finden, aber das eigene eben bei Problemen rüberzukopieren geht natürlich schneller. Das hört sich sehr viel und anstrengend an, aber diese Arbeit machst Du auch nur einmal und die Daten hast Du dann immer sicher vorhanden.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß die Verlockung, auch am Original mal eben was zu ändern doch sehr groß ist, und dann sind die Daten futsch.
Viele Freude an Deinem neuen Gerät!
 
AW: Wie mach ich ein Fullbackup vom 2410

@Motor
Also ist das Wiederherstellen kein Problem? Gibt's nicht irgendwelche versteckten, oder speziell vor'm Auslesen geschützte Bereiche im internen Speicher des 2410 ?

Kommt mir alles irgendwie zu einfach vor ;-)
 
AW: Wie mach ich ein Fullbackup vom 2410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ist nicht wie bei Windows mit versteckten Dateien oder so. Einfach den internen Flash-Speicher formatieren und die Sicherung vom PC zurückkopieren, fertig. Hab ich mit meinem 2510 schon ein paarmal so durch.
 
AW: Wie mach ich ein Fullbackup vom 2410

Danke für die Info.
Hab aber heute von Navigon die Info erhalten, daß bei einem Neukauf eines 2410
das Upgrade auf 2510 kostenlos ist ;-)

Trotzdem:
Werde die hier erhaltenen Infos in Ehre halten ;-)
 
Zurück
Oben