Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie? MAC + EyeTV + Cam zu CCCam Server verbinden

moench

Freak
Registriert
22. Oktober 2009
Beiträge
293
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
hallo leute!

hab einen mac + EyeTv + Cam den ich gerne zu meinem CCCam server verbinden möchte wo meinen ganzen karten drinnen sind!

wie kann ich das EyeTV zu einen CCcam server verbinden - bitte um hilfe und anleitung! bzw. funktioniert es vielleicht mit einen ci modul wie zb. diablo wireless?

DANKE!

hat den keiner von euch eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie? MAC + EyeTV + Cam zu CCCam Server verbinden

lade dir mal eyetvcamd 1.4. Das ist ein Plugin für EyeTV... Bin mir nur nicht mehr sicher, ob es auch CCcam unterstützt. Ansonsten kenne ich nur den Umweg über die VM und dann halt unter Windows schauen mit Hadu etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie? MAC + EyeTV + Cam zu CCCam Server verbinden

ja eyetvcamd 1.4 hab ich aber ich kann da nicht zu cccam connectn... entweder camd3 oder newcamd client geht das auf umwegen bzw. wäre vielleicht eine diablo wireless möglich als cccam?
kann ich mit net oscam zu cccam server connecten und von dort keys bekommen... weil angeblich funktioniert oscam mit dem eyetv!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie? MAC + EyeTV + Cam zu CCCam Server verbinden

Doch, falls du deine Karte mit oscam ausliest kannst du über newcamd vom eyetvcamd darauf connecten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie? MAC + EyeTV + Cam zu CCCam Server verbinden

gibt es schon eine möglichkeit für das eyetv cs zu betreiben wenn ich die karte unter cccam auslese?
bzw. mit oscam auf die cccam karten zugreifen und dann mit eyetv auf oscam welche die karten ausgelesen hat?
 
AW: Wie? MAC + EyeTV + Cam zu CCCam Server verbinden

Das funktioniert sehr gut.... OSCAM läuft ja auf dem Mac. Das stellst du so ein, dass es sich zum CCcam Server verbindet. Im OSCAM startest du dann einen Newcamd Server, zu dem sich dann das eyetvcamd plugin von EyeTV verbindet...Du musst diesen Weg über Newcamd gehen, weil das Plugin nur Camd3 und Newcamd unerstützt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie? MAC + EyeTV + Cam zu CCCam Server verbinden

Ich habe das bei mir heute auch so eingerichtet, funktioniert prima.

Freetz als CCcam Server mit Oscam für HD+ Karte und am Mac EyeTV, EyetvCamd und Oscam für die Verbindung zur Freetz.
 
AW: Wie? MAC + EyeTV + Cam zu CCCam Server verbinden

hey Hometronix....

poste dochmal deine config... Danke! :dfingers:
 
AW: Wie? MAC + EyeTV + Cam zu CCCam Server verbinden

Am Mac ...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

eyetvCamd Server config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wie? MAC + EyeTV + Cam zu CCCam Server verbinden

Hallo zusammen,

hat jemand schon ausprobiert ob diese Konfiguration noch unter Lion 10.7.1 funktioniert? Habe die Konfiguration wie von hometronix beschrieben aber irgendwie tut sich da nichts. Hab auf dem MAC eyeTV 3.5.3 (6742), die aktuelle eyetvCamd 2.0b2 sowie oscam 1.20 build #5932.

Möchte meine V13 und HD01 von freetz-devel-7545M erhellen.

Irgendwie kommt im oscam.log auf dem Server ausser:
2011/09/04 22:38:57 68AF78 c encrypted cccam-client 192.168.200.42 granted (EyeTV, au=on (2 reader))
nichts an. Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank und Gruß
oxider
 
AW: Wie? MAC + EyeTV + Cam zu CCCam Server verbinden

Ich habe es nur unter Snow Leopard am Laufen, Lion habe ich mir bisher auf meinem Hauptrechner noch nicht angetan ...
 
AW: Wie? MAC + EyeTV + Cam zu CCCam Server verbinden

... was vermutlich eine weise Entscheidung ist ;-)

Hab' nun aber trotz Lion alles ans Laufen bekommen (V13 u. HD01). Wichtig ist auf jeden Fall die neuste eyetvcamd (2.0b2). Bei mir fehlte noch der Port-Eintrag für [camd35] in der oscam.conf auf dem Server.

Gruß
oxider
 
AW: Wie? MAC + EyeTV + Cam zu CCCam Server verbinden

Diablo WIFI mit der Underworld ab 2.10 aufwärts funktioniert cccam tadellos im eyetv
newcamd vom diablo wifi hat schrierigkeiten mit hd sender
 
Zurück
Oben