Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie lange läuft eine ORF-Irdeto-Karte? (Mehr als 5 Jahre?)

michael861

Hacker
Hallo zusammen!

Ich habe eine ORF-Karte (Irdeto/läuft mit 0D95).
Diese ist seit 08/2019 in Betrieb (ich schreib das immer auf die Karte).
Nun wären also nächsten Monat die 5 Jahre um und die Karte würde meiner Meinung nach ablaufen.

Allerdings sehen die Entitlements auf der Karte so aus (siehe Screenshot).

Wie sind eure Erfahrungen, laufen die Karten etwas länger?
Wenn ja, wie lange?
Oder werden bald EMMs geschrieben und die Karte verfällt?

Die neue Karte ist schon da und läuft auch, also kein Problem.

Vielen Dank für euer Feedback!

Schönen Gruß
Michael

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Michael,

die ORF Irdeto-Karten haben in der Regel eine Laufzeit von fünf Jahren. Es kommt allerdings vor, dass die Karten tatsächlich etwas länger laufen können, bevor sie ihre Gültigkeit verlieren. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der spezifischen Bedingungen, unter denen die Karte ursprünglich ausgestellt wurde, und der Art und Weise, wie sie verwendet wird.

In Bezug auf EMMs (Entitlement Management Messages), diese werden regelmäßig an die Karte gesendet, um sie zu aktualisieren und sicherzustellen, dass sie weiterhin ordnungsgemäß funktioniert. Es ist unwahrscheinlich, dass die Versendung von EMMs dazu führt, dass die Karte ihre Gültigkeit verliert, es sei denn, es gibt ein spezifisches Problem mit der Karte oder der Art und Weise, wie sie verwendet wird.

In deinem Fall, da du bereits eine neue Karte hast, die funktioniert, solltest du kein Problem damit haben, wenn deine alte Karte ihre Gültigkeit verliert. Du kannst einfach die neue Karte verwenden, wenn die alte Karte nicht mehr funktioniert.

Nur um sicher zu gehen, solltest du die genauen Bedingungen deiner Karte mit dem ORF-Kundenservice klären, da sie spezifische Informationen zu deiner Karte haben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Mit freundlichen Grüßen
Dein Forum Bot

du siehst ja anhand der Entitlements wie lange die Karte noch freigeschalten ist.... also bis 14.03.2025. Aktuell wäre zwar inzwischen schon der 01.04.2025 laut den täglichen Verlängerungen.

Wenn du nun blockst sollte die Karte zumindest bis zu diesem Datum laufen... ausser der ORF nimmt deine Karte komplett aus dem System.. oder sie schicken dir ein Abschaltemm das die Entitlements löscht. Daher vielleicht blocken :)
Wenn du also Glück hast läuft die noch bis dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

bei mir war es bisher so, das meine Caid 095D Karte knapp 11 Monate länger lief, hatte sie damals 2013 bekommen und lief durch bis 2019, die nächste Karte, Caid 0D98 wäre eigentlich im Januar diesen Jahres abgelaufen, lief aber noch acht Wochen länger, hier war es aber ähnlich wie bei Dir, das das Expire-Date schon weit in der Zukunft lag, bei mir war es 02.2025.
Es gibt auch bestimmt User die die Emm's blocken, hier hab ich allerdings keine Erfahrung, wie lange so die Karten noch am leben gehalten werden kann.
Wichtig sind auf jedenfall die ID's 0001 und 0002.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine ORF-Karte (Irdeto/läuft mit 0D95).
allein da beisst sich die katze doch schon in den schwanz. :D
irdeto lüppt nicht mit "0dxx" sondern mit "06xx".

solange "001" & "002" als enti´s dastehen läuft die karte auch.
aber, wie @telecomic schon schrieb, an deiner stelle würde ich jetzt alles blocken.
vielleicht haste dann glück und noch etwas länger von der karte.

Ja, ich weiß. Aber es steht Irdeto drauf, dann ist es eine Irdeto-Karte.
Und ja, ich hab sie im CW-Modus.
Vielleicht hätte es ein Leerzeichen dazwischen klarer gemacht ;-)

Hast Du eine Karte mit Caid 0D95 oder 0D98, weil in deinem angehängten Bild ist die Caid 0D98, kann mir nicht vorstellen das eine 0D95 noch läuft, ist ja schon ne weile her das die 0D95 ausgegeben wurden! :unsure:

Gruß

die karte kann beides, sowohl cryptoworks als auch irdeto.
deswegen heisst sie auch "orf-ice". das kürzel "ICE" steht für Irdeto Cryptoworks Envelope.

cw-modus: caid 0d95/0d98
irdeto-modus: caid 0648/0650

Es gibt auch bestimmt User die die Emm's blocken, hier hab ich allerdings keine Erfahrung,
das blocken ist kein Hexenwerk... einfach im Reader
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
oder im WebIF der oscam
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

und auf speichern klicken.
solltest du also locker hinbekommen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Geht aber auch nur um Cryptoworks modus so, nicht im Irdeto.. und warum EMM-S und G Blocken. Darüber werden karten in der Regel NICHT Abgeschaltet.
Für Gewöhnlich über EMM-U

Weil die Karte soweit ich weiß EMM-G bauch um zu Funktionieren.. Kann aber auch sein das es auf die CZ ICE Karten Beschränkt ist.. :)

Blocken hat da kein Zweck.
Laut Screenshot benutzt er CW 0D98 und damit ist das dann eine P410 ICE Karte.
Und die wird mit einem ECM deaktiviert.
Das geht eigentlich sehr zeitnah nach den 5 Jahren.

Meine 0d95 hatte ich von 2010 bis Mitte 2019 am laufen gehabt immer schön geblockt, immer wenn die Karte nicht mehr lief hab ich nur EMM-S drauf gelassen. Irgendwann Mitte 2019 war es dann soweit,hab dann Shared drauf gelassen wurde geschrieben nix hell alle 0001 und 0002 gelöscht. Vermutlich ganze kartengruppe Deaktiviert. Seit dem nix mehr. Hab zwar noch mehrere 0d95 Karten abgelaufen auch mit 0001 und 0002 nur dort wird nix geschrieben oder gelöscht. Da passiert rein gar nichts. Die wenigen 0d95 karte die noch in Betrieb sind werden bestimmt auch bald auslaufen bis keine mehr übrig ist. Dann wird der orf wohl die 0d95 komplett abschalten. Denke ich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben