Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie lange ist eine SRGKarte gültig?

kingastra

Freak
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Ort
Berlin
Haben die SRG Karten eine Laufzeitbeschränkung? Ich kenne jemanden der besorgt mir eine. Ich habe aber angst das die nur 1 monat läuft und dann dicht ist.
 
AW: Wie lange ist eine SRGKarte gültig?

wenn sie aktiviert bzw registriert ist dann länger als 30 Tage.ansonsten sieht
es danach dunkel aus.
Nach Registrierung ca.5 Jahre gültig(Via. 4.0).
 
AW: Wie lange ist eine SRGKarte gültig?

Die ich bekommen soll ist eine Viaccess 2.6, die ist ja dann bestimmt schon alt, oder? Geht die 2.6 überhaupt noch?
 
AW: Wie lange ist eine SRGKarte gültig?

nee die geht noch.Wann diese Version von seitens SRG getauscht wird weiß ich auch nicht.Ich selber habe die Version 2.6.Ich schätze mal ungefähr 2 Jahre wird sie noch gehen.
 
AW: Wie lange ist eine SRGKarte gültig?

Moment mal,ich habe von einem Freund die Info bekommen das SRG Karten die von Schweizern in der Schweiz,also keine schweizer die in Germany usw wohnen , denn die dürfen die Karten ja auch in germany betreiben,wenn sie freigeschaltet sind ewig offen sind.
Bis zb ein Kartenwechsel usw stattfindet.
 
AW: Wie lange ist eine SRGKarte gültig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mal zum klar stellen.
um an eine SRG smartcard zu kommen muss man schweizer sein oder in der schweiz wohnen und Billag bezahlen, Billag=GEZ ist ja klar.
ob der schweizer nun im in oder ausland ist egal, (auch als auslandschweizer kriegt man ne karte die man registrieren kann!)

-SRG karten sind immer ohne registrierung 30 tage ab erstgebrauch gültig!
- mit registrierung sind die karten bis zu einem kartenwechsel gültig!

aber selbstverständlich hat jeder schweitzer karten besitzer das recht jederzeit, seine auf sich registrierten karten sperren zu lassen!

zudem ist er sogar verpflichtet abhanden gekommene SRG smartkarten zu melden und sperren zu lassen!!

also eine dauerhaft freigeschaltete srg smartcard gibts nicht!

zudem können pro haushalt max. 2 smartcards registriert werden, ansonsten muss eine schriftliche begründung abgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lange ist eine SRGKarte gültig?

Ah ok,dies ist aber fast das gleiche wie ich es verstanden habe.
Mehr wollte ich nicht wissen,er wohnt in der Schweiz und zahlt auch schön die Gebühren.
 
Zurück
Oben