Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie lange dauert die HD+ aktivierung und geht Oscam für die Aktivierung

Erlbacher

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,


habe eine HD+ in einer smartmouse am Thinclient laufen. Es funktioniert alles 1a.
Ich habe sowohl den Server als auch die Clients auf Oscam umgestellt.

Jetzt ist meine HD01 (Die weiße HD+) abgelaufen. Ich habe schon per I-Net verlängert - aber entgegen der Aussage im I-Net das die Karte freigeschaltet wird ist dies bisher leider nicht passiert.
In den OScam config steht der reader auf au., der Reader zeigt bei der Karte aber noch das alte Ablaufdatum an.

Dauert es evtl. länger bis die HD+ aktiviert wird ? Erfahrungswerte?
Kann OScam das Au der Karte ?
Muss ich zusätzliche Einträge am Server/Client beachten.

P.S.: Habe die Karte sicherheitshalber auch mal in die Dream mit CCCam geschoben.... auch dort nichts. Leider habe ich keinen reinen HD+ Receiver oder kann der Original Premiere HD das ????

Danke für Eure Hilfe

Andreas
 
kannst auch problemmlos mit der dream aktivieren zb. mit Scam v3.59
 
Bei mir hat es kein Tag gedauert.Ich würd mal versuchen updade mit scam zu machen sollte gehen.
 
Danke erst einmal für Eure Infos....

ich werde noch etwas warten, habe es gestern Abend 17.00 Uhr verlängern lassen.

Grundsätzlich sollte es aber doch auch ueber OSCam gehen oder vertue ich mich da ?

Zur Not (wenn es dann immer noch nicht klappt würde ich auf die anderne Beiden zurück greifen).

Danke schon einmal, würde mich über Tipps zu OSCam freuen


Andreas
 
Also bei mir hat es nach der onlineverlängerung keine 3min gedauert vorausgesezt deine oscam ist richtig configuriert und im wi steht bei au active.Eventuell Karte mal raus und wieder reinstecken dann werden die entitlements aktualisiert
 
Das ist es ja gerade,

im WI steht bei AU =On, trotzdem wird nichts hell.

Trotz mehrfachem neu stecken, Server neu starten, entitlements reload (im WI) zeigt die Karte immer noch das alte Datum.

Was muss denn in welcher Konfig bei OSCAM auf dem Server stehen damit das Autoupdate am smartmouse2 Kartenleser funktioniert ? (Wo doch bei mir schon AU als ON angezeigt wird).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Danke
Andreas
 
Also die Verlängerung habe ich 2 mal machen müssen, und beide male hat es keine Minute gedauert mit scam3.59 in der dreambox.
Hast Du die Karte richtig herum eingelegt?
 
Erst wenn bei au ACTIVE steht ist deine config sowohl am server als auch am client,der dir emm schicken soll,in Ordnung
server:
label = hdplussat
auprovid= 008011
user:
au= hdplussat
 
@szonic,

Ich möchte es ja auf der S400 mit angeschlossenen smartmouse2 readern machen, darum habe ich den Weg an der Dream noch nicht gewählt :) Falls überhaupt nichts geht, wähle ich diesen :good:

@elute,

Bei meinen Dreams als Clients wird mir im WI angezeigt AU = off. Muss denn der Client auch AU machen?
Eigentlich sollte das doch die S400 für alle Clients automatisch machen oder sehe ich da etwas falsch ??

Danke für Eure Hilfe

Andreas
 
ja ein client soll den au machen, der S400 hat ja keinen sat anschluss ;)
 
Wirr reden jetzt mal nür über die Client Box....

OSCAM.user auf Dream1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.Server auf Dream1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sehe ich das so richtig ??
oder muss ich die tätsächlichen Reader an der S400 ansprechen ???

Danke
Andreas
 
@Erlbacher
Ja bei deiner dream als client muss im wi der oscam (s400) au=on stehen und wenn sie emm sendet steht beim reader und bei der dream ACTIVE.Poste doch deine oscam.server und .user dann kann man die anpassen
 
@elute,

mache ich gleich


@boxa

weil ich NUR noch OScam fahre ohne cccam usw. schlank und gut :)
Habe gerade erst umgestellt und bin bisher zufrieden.

Andreas
 
würde aber trotzdem auf den s400 oscam laufen lassen und mich mit der dream über cccam als client verbinden
 
Zurück
Oben