Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie krieg ich die Box ID raus?

chaos2oo2

Ist gelegentlich hier
Hallo,

Ich wollte den anderen Thread nicht mit dem Thema zuspammen, daher hier kurz die Frage:

Ich hab meine Smartcard von einem Premiere Vertrag mit einem Humax Pr Fox (SD Receiver) aus dem Jahre 2004. Seit 2009 betreibe ich die Karte in einer Dreambox. Sky weiß davon nichts. Nun lese ich immer überall, dass in den EMMs eine Boxid drin ist. Wie kann ich diese erkennen? Ich weiß ja die Box ID die bei Sky eingetragen ist gar nicht. Im Kundencenter ist keine Box hinterlegt.

Gruß
Michael

AW: Wie krieg ich die Box ID raus?

Du hast eine S02 also brauchst dich darum nicht kümmern ( erstmal )

Wenn keine Box hinterlegt ist, bekommst du auch EMM mit 0000000 an der Stelle der Boxid.

Bei S02 ist es eh egal.

es ist eine V13 Karte, steht zumindest drauf. Der Humax PR Fox wurde damals auf NDS upgegradet.

Gibt es EMMs an denen ich eindeutig die gesendete Box-ID identifizieren kann?

Zuletzt bearbeitet:

Hi, für was brauchst du die? Bei der V13 kann du als boxid = 12345678 nehmen für oscam. Gruß Osprey

Ok, V13.

Nochmal, wenn Dein receiver nicht hinterlegt ist, wird Sky die Position der CA-SN mit "0" auffüllen.

Ansonsten ist auf den receivern eigentlich ein Aufkleber mit den Nummern angebracht.

in das Analysetool muss eine Boxid eingetragen werden. Da ich nicht weiß welche ich da eintragen soll.

Ok, V13.

Nochmal, wenn Dein receiver nicht hinterlegt ist, wird Sky die Position der CA-SN mit "0" auffüllen.

Ansonsten ist auf den receivern eigentlich ein Aufkleber mit den Nummern angebracht.

Ich hab den alten Humax Receiver leider nicht mehr und die Dreambox ID hat Sky (mit Recht :-D) nicht.

Die Dreambox ID würde Sky auch nie ins System aufnehmen. Nur offiziell zertifizierte Receiver. Und wenn du die Nummer von Humax damals nicht bei Sky (Premiere) angegeben hast, dann wissen die davon doch auch nix. Und können deshalb nur mit 0en auffüllen. Halte es eh für sehr unwahrscheinlich, dass sie dir Pairing-EMM schicken, bevor du offiziell ne Hardware (Reci) von denen hast ...

Den Receiver gab es damals zum Abo-Abschluß kostenlos von Premiere mit dazu (kein Leihreceiver!).

lass dir doch eine freischaltung schicken
dann schaust du bei den 0531 nach ob da eine boxid drine ist

zum einen kann jeder nachschauen ob eine box für ihn hinterlegt ist
wenn er eine freischaltung ordert
sie aber nicht schreibt
kann er sehen ob in dem 0531 emm eine box für ihn parat liegt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben