Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kommen solche Fehlabfragen zu Stande

Pilot

MFC
Teammitglied
Lösungen
6
Hab einige solcher Anfragen
2015/11/14 15:02:16 7F7615FD c (ecm) xxxxxx (098C&000000/0108/000D/98:3BDC4B13C978C238252E3C7EF1F7D569): timeout (5002 ms) - National Geographic (Invalid ecm type for card)

Können das Clienten mit Kabelanschluß sein?

AW: Wie kommen solche Fehlabfragen zu Stande

falsche Config

aber ohne mehr informationen ( Config alle ) kann mann dir nicht helfen

An falsche Config glaube ich nicht,
Grund: Bei 99 % meiner Clienten kommen solche Fehl Abfragen nicht vor.
Nur bei Clienten mit einem Server der sowohl Sat als auch Kabel Clienten hat.

da sind eher billig Receiver im Share der Server, kann das sein...
reine Kabel Receiver würden die Caid nicht anfragen

Hallo,
habe einen X405p im share und keine solche Fehlermeldungen, noch nie.

edision piccollo fast baugleich ebenfalls problemlos im sat/kabel share,
nach allem, was ich hier gelesen habe, waren es fast immer die die arivas 102 oder so,
meist sogar mit neuerer firmware, ist aber lange her, hat evtl. kaum noch jemand

ich habe nur einen 102e im share,
die Firmware ist zwar älter, bzw. schon länger nicht aktualisiert, aber von dem keine einzige Fehlanfrage, sonst alles Linux Boxen

So sieht es aus, die Ariva's sind es nicht, von denen hab ich noch nie eine einzige Falsche Anfrage gesehen.

Was ich bei den Edision Receivern gemerkt habe: sie brauchten ab und an Einen Sendersuchlauf, weil gerade HD+ Sender manchmal dunkel blieben.
Nach dem Sendersuchlauf: alles paletti.
Allerdings hatte ich damals noch die neuen oscam Versionen, um die Fehler so auszulesen.

- - - - - - - - - -

So sieht es aus, die Ariva's sind es nicht, von denen hab ich noch nie eine einzige Falsche Anfrage gesehen.
Aber: irgendein Reiver liefert mir solche Fehler.
Nur wer?

bzw. was du gegen machen kannst,
mir ist nicht bekannt das man es blocken kann,
da hilft nur vom share diese zu entfernen

also das mit den arivas ist eher unklar, liegt aber viel zu lange zurück,
habe eigentlich wegen der schlechten beurteilungen edision billig boxen für kabel eingesetzt statt arivas,
die mittlerweile oft durch golden media one oder triplex mit openatv ersetzt wurden, weil da auch das mediaportal läuft

Zurück
Oben