Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk wie kann man reshare richtig unterbinden

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Kligger, 4. Februar 2012.

  1. Kligger
    Offline

    Kligger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    betreibe ein kleines Homenetzwerk mit meinen Geschwistern.
    Habe eine G02 in einer Dreambox 800se die mit Oscam läuft.
    Meine Geschwister greifen mit cccam drauf zu, was ja auch super geht, nur ich wüßte einfach mal genau wie man in der Oscam.conf das resharen unterbinden kann, werde aus den Berichten die ich gelesen habe nicht schlau.

    meine Oscam.conf
    PHP:
    [global]
    logfile = /var/log/oscam.log
    fallbacktimeout 
    2500
    cachedelay 
    120
    nice 
    = -1
    preferlocalcards 
    1
    saveinithistory 
    1

    [webif]
    httpport 17001
    httpuser 
    name
    httppwd 
    pass
    Httprefresh 
    5
    httpallowed 
    127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

    [cccam]
    port 12000
    ignorereshare 
    0
    version 
    2.1.4
    minimizecards 
    0
    keepconnected 
    1
    stealth 
    0
    reshare 
    0
    updateinterval 
    240
    Das reshare sollte doch auf "0" stehen , und ignoreshare sollte man außen vor lassen oder?
    Oder sollte man sowas in der Oscam.user unterbinden?
    Was ist sicherer?
    Wie sehe ich das weiter geshart wird?

    Hoffe es kann mir jemand verständlich erklären wie sowas genau geht, wäre nett

    Vielen dank

    MfG
     
    #1
  2. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.332
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: wie kann man reshare richtig unterbinden

    Ich zitiere jetzt mal aus der OScam Wiki, denn besser kann ich das auch nicht beschreiben.

    cccreshare

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.
    Reshare level für CCcam-Client

    cccreshare
    = -1 # benutze den reshare-level der oscam.conf [ccc] - default
    = x # Reshare für direct peer und share level x

    schlocke:

    reshare kann auf 3 verschiedene Arten definiert werden:
    - über oscam.server [ reader] ("cccreshare")
    - über oscam.conf [cccam] ("reshare")
    - über oscam.user [account] ["cccreshare")
    Ein reshare Wert wird auf den kleinsten Wert aller Parameter gesetzt! Wenn der Wert < 0 ist, wird die Karte nicht reshared.

    Ich würde als CCcam Protokoll zumindest 2.2.1 verwenden. Dieses Protokoll ist besser und auch sicherer als Dein 2.1.4.
    Wenn die Klienten CCcam benutzen ist alles okay. Sollte der Andere allerdings OScam nutzen, kannst Du das nicht mehr kontrollieren. Darum sollte man auch nur mit Leuten sharen die man kennt und auch denen man vertraut.
     
    #2
    Pilot und blackmagic gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.