Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann man die Schriftfarbe der Entfernung von Rot in Schwarz bei iGo Prim ändern ?

astraastra

Newbie
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,

In meinem Display des China Navi Tristan Auron BT2D7012 mit der Igo Primo 2.4 9.8.14.883000 wird oben links unter dem Richtungspfeil die Entfernung zur nächsten Kreuzung in Metern mit roter Schrift angezeigt.
Wie kann man diese Farbe zB. auf Schwarz ändern?
Einfach andere Einstellungen (Standard, Tag, Easy, Jove ..) wählen funktioniert nicht.

Ich würde mich über einen Tipp freuen, da sich der Kontrast erhöht und somit die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung deutlich verbessert würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Skins Primo 2.1 (2.4)

Erstens, ich bin mich nicht 100% sicher das diese Version (9.8.14.883000) eine richtige Primo CE ist. Bis jetzt hat jede neuere Version, ob IGO8, Amigo, Primo oder NextGen eine Logik gemacht. Die letzte 6 (früher 5) Ziffern machten immer eine größere Nummer.
Die letzte und neueste NextGen ist 655384 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) von 8 Juni, also urteile selber.

Zweitens und zu deiner Frage. Irgendwo gibt es eine Datei wo die Farben bestimmt werden, ich vermute eine .ini in data.zip (oder Skin). Ich hab auch mal (glaube in IGO 8.3) die Farbe der Pfeilen geändert aber frag mich nicht mehr wo genau welche Zeile in welcher Datei verantwortlich war.
 
AW: Diskussionsthread Skins Primo 2.1 (2.4)

Der Link verweist auf den Google Store und somit auf einen Android Version.
Ich habe die iGO Primo Software ja auf einen Windows CE Chinaböller laufen.

Was ist den die letzte Versionsummer für die Windows CE China-Navis ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Skins Primo 2.1 (2.4)

Also ist die neueste und letzte Versionsnummer (erschienen 8 juni 2016) immer noch kleiner dann deine Nummer, nicht war?

Für CE sind die letzte:
NextGen : 9.18.40.638736, 11 März 2016
Primo : 9.6.13.491814, 02 Februar 2015
IGO8.3 : 8.3.5.347619, November 2013

Wichtig ist aber nicht die letzte Version zu haben sondern eine die gut arbeitet. Ich bin immer noch super zufrieden mit 9.6.13.405512 aus Juni 2014. :emoticon-0152-heart
 
AW: Diskussionsthread Skins Primo 2.1 (2.4)

Danke für die Auflistung, das bringt schon einmal etwas Klarheit.
Dann müsste ich mit der 9.8.14 ja eine neue Version haben.

Wobei das neueste wie Du schon sagst ja nicht immer das am besten laufende sein muß.
Mit meiner Version habe ich bis auf den Wunsch der schwarzen Schrift nur ein großes Probleme !!!

Funktioniert bei Dir mit der Primo 2.4 Version 9.6.13.405512 auf einem Chinaradio denn auch mein anderes Problem mit dem gleichzeitigen Radio hören ?

POST:170
https://www.digital-eliteboard.com/...fr-tristan-auron-bt2d7013-17.html#post3028281

Ich habe schon die Version iGO Primo 2.4 - 9.6.13.267029 getestet, aber auch dort hängt sich das Radio auf.

Ich habe mal in der DATA.ZIP Datei nach einigen .ini geschaut. Aber da gibt es so viele Möglichkeiten wo etwas mit Farbe steht,
das ich es ohne einen konkreten Tipp leider nicht von selber finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Skins Primo 2.1 (2.4)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast sicher nicht meine vorigen Beitragen gut gelesen und bist gutgläubig.
Ganz kürz: Nein, die 883000 ist keine neue Version sondern eine FAKE oder FALSCHE Version !!
Versuch mal erst eine "richtige" Primo von hier im Board.
 
AW: Diskussionsthread Skins Primo 2.1 (2.4)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch ich hatte mir schon alles gut durchgelesen.
Deshalb habe ich ja auch nicht die letzten 6 Ziffern verglichen, da sie wie dargestellt nicht zum Schema passen.

Aber es ging ja eigentlich um das Thema, das bei meinem Tristan Auron BT2D7012 mit der iGO Primo 2.4 Version 9.6.13.267029 und 2.4 9.8.14.883000 :


1.) Die Farbe oben links unter dem Richtungspfeil der die Entfernung zur nächsten Kreuzung in Metern mit roter Schrift anzeigt. (Gewünscht wäre die Anzeige in Schwarz)
2.) Das die Navisoftware sich beim Umschalten in den Radiomodus aufhängt. Somit muß das Radio ausgeschaltet und neu gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben