Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann man die max. Größe beim Aufzeichnen von Routen (KML-Dateigröße) erhöhen?

io2345

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,
habe die letzte 7er Version für CE5 in Einsatz (Version 7.7.5 auf 3110)
Da kann man ja selbst Routen aufzeichnen über Dienste -> Aufzeichnung starten.
Die maximale Dateigröße scheint da aber auf 1 MB beschränkt zu sein. Kann das sein? Bei mir kam jedenfalls nach einiger Zeit ein Pop-Up, dass die max. Dateigröße erreicht wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Wert zu erhöhen? Hab extra ein paar Karten gelöscht, um ordentlich Platz auf der SD zu haben. Ein MB ist schon etwas wenig. Mit 10 MB könnte ich leben.
--------------------------------------------
Nach oben schieb
--------------------------------------------
Gibt's das? Lauter erklärte Navigon-Spezialisten hier, und keiner kann helfen?
Ist die Dateigröße denn hardcoded in der Firmware festgelegt?
--------------------------------------------
Die Dateigröße, bei der er zu loggen aufhört liegt übrigens bei 1,81 MB (1862 KB)
1905945 Bytes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie kann man die max. Größe beim Aufzeichnen von Routen (KML-Dateigröße) erhöhen?

aha, das ist die Größe nach dem Umwandeln, wenn man "aufzeichnung beenden" schon gedrückt hat. Tut man das nicht und guckt auf die SD-Card, so liegt dort eine 1MB große Datei "breadcrumb.dat". Und die hat wohl eine max. Größe von eben 1 MByte.
Wer kennt sich mit diesem Breadcrumb-Zeugs aus?
 
Zurück
Oben