Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich über ipv6 mit tvheadend streamen?

maxiking32

Spezialist
Registriert
18. März 2010
Beiträge
619
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hallo,

ich bräuchte mal kurz eine Info. Wie kann ich über ipv6 mit tvheadend streamen? Bspw. mit VLC.

Grüße
 
hab ich nun auf 1 gesetzt. Nach einem Neustart funktioniert die Verbindung immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
über ipv4 solltest du weiterhin auf das Panel kommen. Kannst ja auch nochmal auf 0 stellen und tvh neustarten und testen ob das Panel wieder geht.

Mit folgenden befehl siehst du die aktiven ports vom Server ipv4 und ipv6. Default sollte tvh auf 9981 und 9982 sein...
netstat -ltn
 
Also Panel geht wieder. Der Stream geht aber nur über 192.168.1.3:9981 nicht über ipv6
 
check mal "less /etc/init.d/tvheadend" ob tvheadend das configuration file unter "/etc/default/tvheadend" überhaupt liest und ob unter ARGS "TVH_IPV6" = "1" drinnen steht...
Wenn das alles passt wie oben schon geschrieben mal "netstat -ltn" schauen
 
Vielen Dank @maxiking32 für die großartige Hilfe. Wollte vor 4 Monate von 4.2 auf 4.3 upgraden. Hab einen echten ipv6-Anschluss und nur mit deiner Lösung wird Tvheadend erreichbar! Es reicht nicht nur TVH_IPV6" = "1" zu setzen. Für alle, die das identische Problem in Zukunft versuchen zu lösen:
OPTIONS=".... -6" muss im gesamten händisch nachgetragen werden nach Upgrades.
 
Zurück
Oben