Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich mein Oscam server als cccam server ausgeben

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

Gibt es eine einstellung dafür im oscam.config?
Ich hab auch noch gehört man soll AU bei oscam.user abschalten, sonst können die clienten meine karten nummer sehen stimmt das?
AU ist bei mir auf 0 ist das richtig so?

mfg
 
Hallo metfan,

ist eigentlich ganz einfach. In die oscam.conf gehört ein weiterer Abschnitt:
[cccam]
port = 12000
version = 2.3.0

Ab sofort können sich dann deine Clienten auf dem von die angegebenen Port verbinden. Die User mußt du dann noch in der oscam.user verewigen.
Ein rudimentärer Eintrag sieht wie folgt aus:
[account]
user = username
pwd = userpwd
group = 1

Es gibt auch einen Konverter, welcher dir deine C-Lines und F-Lines in das entsprechende Format der OScam umwandelt. CCcam To OScam Converter_1.1
In wieweit das gute Stück richtig arbeitet habe ich aber noch nie ausprobiert.

Edit AU:

richtig, das Problem besteht aber nicht nur bei OScam, sondern auch bei CCCam.
Am besten nur einen User verwenden, welcher die Karten mit updates versorgt.

Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hierfür musst Du den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aktivieren. Das macht man, wenn die Geräte ausschließlich übers Cccam Protokoll miteinander kommunizieren sollen. Wenn OScam den Gegenüber ebenfalls als OScam erkennt, verwenden die untereinander ein internes Protokoll. Das kann man mit Stealth unterbinden.
 
damit Deine lokalen Karten konsistent in das Netzwerk integriert werden solltest Du den Parameter:

forward_origin_card = 1

setzen.

gruss

mountain
 
Ich habe jetzt testweise meinen Share auf oscam umgestellt und soweit klappt alles. Mir ist da aber aufgefallen, dass sich oscam alle paar Minuten/Sekunden neu zu den cccam Servern verbindet. Das kann doch so nicht normal sein, da es dann auch ab und an zu freezern kommt.

So habe ich die Server eingebunden:

Version: OSCAM 1.20-unstable_svn build #6431

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logeintrag, wenn Server disconneten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Anzumerken wäre noch, dass ich ca. 30 reader eingetragen haben und auch 30 clients. Die clients verbinden sich jedoch nicht ständig neu.

Ich habe jetzt mit der gleichen Config nur einen einzigen Server eingetragen und der verbindet sich nicht ständig neu.

Ist das ein Bug in der oscam, oder wo liegt hier der Fehler?

EDIT: Das Problem ist gelöst, scheinbar hat es in der Version einen Bug gegeben. Mit dem neusten built klappt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage:

Ich hab nun mal zum testen einenen oscam client mit dem cccam-protokoll eingebunden. Oscam handelt jetzt automatisch das Cccam-ext(soweit ich verstanden hab ein fuer oscam eigenes cccam-protokoll)

Ich hab auch gelesen das ich mit stealth=1 das ganze verhindern koennte... Mir stellt sich allerdings die frage was sind die Vor bzw. Nachteile von cccam(2.3.0) und cccam-ext?
 
Mmh, wenn ich es richtig verstanden habe ist der Vorteil von CCcam-EXT die Paralelle Verarbeitung von ECMs, da die Übertragung Asyncron ist. Geht hier wohl dann darum das bei Reshares die Performance erhöt wird, oder?

Austausch von good sid/bad sid geht ja sowohl bei normalem CCcam ab 2.2.0, als auch bei CCcamEXT

Der Nachteil scheint wohl das es nur bestimmte Clients das Protokoll unterstützen (Oscam, vPlug, Hadu..)

Da ich nur Oscam-Clients hab werd ich wohl mal beim CCcam-Ext Protokoll bleiben. Im Zweifeslfall müsst ich ja das ganze einfach ändern können wenn ich Stealth=1 setze. Am Client muss ich dafür ja nichts ändern.
 
Das steath = 1 (Tarnmodus an) sag nur aus, dass der Client gegenüber nicht mit mit bekommt,
dass OScam (only) verwendet wird. Das CCcam-ext Protocol wird dabei weiter unterstützt ...
 
das ist so NICHT richtig (es sei denn, die doku ist falsch :))))

denn (O-Ton Doku):

stealth = 0|1
1 = behaviour like the original CCcam: no activate partner detection and extended OSCam-CCcam protocol, prevent other OSCam to detect the server as OSCam server, default:0

R
 
Wie ist der der "O-Ton" in der Wiki? (DE/EN/..)
Schreib das mal auf Deutsch, denn die ,meistem hier verstehen nur Das.
 
na bitte sehr:

stealth
1 = Verhalten wie Original CCCam, keine aktive Partnererkennung und extended OSCam-CCCam Protokoll, verhindert, daß ein anderer OSCam server diesen Server als OSCam Server erkennt.
default = 0

die Übersetzung im deutschen Wiki ist leider fehlerhaft, da das wichtigste fehlt, nämlich "Verhalten wie Original CCCam".
Und genau das sagt ja eigentlich alles erforderliche aus - das Original CCCam spricht nun mal nicht "extended Protokoll".

Mal abgesehen davon, daß die Wikis (egal in welcher Sprache) je nach verfügbarer Zeit der Betreuer upgedatet werden.

Maßgebend, weil aktuell, ist immer noch die (englische) Doku
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


R
 
Zurück
Oben