Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie kann ich mein nas richtig in die dream integrieren?

djshooter

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi ich musste grad meine dream neu flashen und hab das aktuelle enigma2 3.2.2 glaub müsst das sein drauf gemacht.
senderliste und ccam laufen...

project valerie ist installiert, in der aktuellsten nightly

nun dachte ich mir es muss ja machbar sein meine nas (buffalo linkstation 2,5 zoll 1tb) die am router hängt einzubinden so dass ich meine filme direkt abrufen kann.

also ab in einstellungen, netzwerk, netzwerkmanager

die ip der nas ist vorhanden.

so ordnerpfad müsste /share sein, oder aber /share/filme

er richtet es ein aber dann im fenster wo er die verbindung anzeigt steht nicht verbunden.

wo liegt mein fehler? mehrmaliger neustart von router,nas,dream brachte keinen unterschied

wenn ich nur /share eingebe macht die box daraus share. mache ich //share dann /share. seltsam oder?

benutzername und pw sind nicht eingerichtet. der nas ist in windoof auch mit vollen rechten bestückt
 
danke für den tipp mit dem video. also verbunden ist die dream nun mit dem nas

aber frage.

ich hab meine percy jackson 720p abgespielt.

kein ton "gstreamer plugin not available" oder so ähnlich

desweiteren wie bekomme ich es hin das project valerie meine filme findet wenn ich auf movies klicke?

wo muss ich den pfad zur bibliothek eingeben?

und wie bekomme ich sound hin?

ich habe sämtliche formate auf der hdd, von .mkv. video_ts,avi,xvid,divx, usw usw
 
DTS musst du in ac3 wandeln.Avi spielt die 800 nicht ab.
 
Hi,

Unter Project Vallery kannst du deinen Film Ordner z.B. durchsuchen lasen. Erst dann werden die Titel angezeigt.

Zum Ton Problem, hast Du AC3 downmix auf an stehen ? Weil ansonsten kein Ton an den TV ausgegeben werden kann. Solltest Du die Box mit einem AV Receiver verbunden haben, wird es nicht benötigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
muss ich eventl ein "gstreamer plugin" nachinstallieren?

wenn ja weiß jmd ne quelle wo ich es finde?

im normalen tv betrieb habe ich ton..

bei der 720p mkv konnte ich auch nicht vorspulen. die box sagte mir dann einfach wäre nicht möglich..

hmmm vielleicht sollte ich auf ne 800 se oder 8000hd umsteigen -.-

oder habt ihr noch ideen?
 
Die 800 HD ist schon sehr träge was das angeht. Vorspulen geht nur mit den Zahlentasten. Ist auch kein Spulen sondern springen ;) die 800 SE kann auch MKV etc abspielen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
die 800hd kann auch mkv percy jackson ist ne 720p mkv. nur der ton zickt.

hmm ich denk ich werd mir ne se besorgen. hoffentlich finde ichn shop bei mir in der nähe der die führt.

sehe einige kleine vorteile zur 800hd

avi, dts, hdmi, usw, und der lüfter soll wohl nicht wirklich hörbar sein. den von der 800er clone ist ja schrecklich und klemmt man ihn ab friert die kiste bei aufnahmen ein und hat umschaltzeiten wie nen opa
 
Ja das kann die 800 HD aber wie Du ja bereits gemerkt hast, fehlt der Ton. Der wird DTS sein und darauf willst ja nicht verzichten oder ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
nicht zwingend.

schade das meine ps3 mkv und co auch nicht kann ohne umwege -.- so hätte ich zwei fliegen mit einer klappe schlagen können.

denn im grunde will ich den pc ja aus haben und nur daten aufm nas haben. da man für die ps3 aber ne soft aufm pc installen muss ist das ja nicht die lösung.

also dm 800 verkaufen (was bestimmt nicht schwer wird) und dann ne 800 se holen...
 
Zurück
Oben