Talk wie kann ich FB 6360 als Wlanrouter nutzen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von cobra48, 13. Dezember 2013.

  1. cobra48
    Offline

    cobra48 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    WW
    Hallo @all wie kann ich meine FB 6360 als Wlanrouter nutzen ???? habe es versucht bekomme sie aber einfach nicht als router zum laufen:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

    mfg
     
    #1
  2. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    9.749
    Zustimmungen:
    7.354
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: wie kann ich FB 6360 als Wlanrouter nutzen

    Hi, die gehört doch deinem kabel Provider und wahrscheinlich musst du die wlan option dazu buchen. LG Osprey
     
    #2
  3. cobra48
    Offline

    cobra48 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    WW
    AW: wie kann ich FB 6360 als Wlanrouter nutzen

    ja habe sie bekommen von einem kumpel und der monteur von kabeldeutschland sagte über lan 1 kann ich sie als router nutzen nur es passiert nichts warum auch immer
     
    #3
  4. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: wie kann ich FB 6360 als Wlanrouter nutzen

    Was hast du denn schon versucht?
    Auf dein FB Menü kannst du mit http://fritz.box/ zugreifen?
     
    #4
  5. sunnyat
    Offline

    sunnyat Hacker

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Helfer
    AW: wie kann ich FB 6360 als Wlanrouter nutzen

    dein router wird gespeert sein. hänge einen weiteren router dahinter.
     
    #5
  6. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.410
    Zustimmungen:
    4.198
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: wie kann ich FB 6360 als Wlanrouter nutzen

    ggf. mal per ruKernelTool recovern.
     
    #6
  7. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.920
    Zustimmungen:
    9.666
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: wie kann ich FB 6360 als Wlanrouter nutzen

    hast du schon mal die wlan funktion in dem fritz eingeschaltet ??

    oben auf dem fritzbox ist ein kleine schwarze knopf , da steht wlan - einfach drauf drücken , und die wlan LED solte leuchten , oder über web menü einschalten

    den pasender wlan key , hast du unten auf der fritzbox , auf dem aufkleber

    hab noch nie gehört das die wlan funktion durch provider gespert wurde
     
    #7
  8. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.410
    Zustimmungen:
    4.198
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: wie kann ich FB 6360 als Wlanrouter nutzen

    gehört hab ich das auch noch nicht, aber vielleicht wurde es in der Fw die aktuell auf der Box ist removed ?
     
    #8
  9. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.920
    Zustimmungen:
    9.666
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: wie kann ich FB 6360 als Wlanrouter nutzen

    ich vermute das der fehler daran ligt das der 6360 ein eingebautem kabel modem hat , und es gibts keine möglichkeit den fritz über lan 1 zu betreiben , wenigstens ich kann so eine funktion im meinem 6360 nicht finden

    auserdem gehört der fritzbox zu einem kabel anbiter , und die fritze werden über die mac adresse freigeschaltet ( wenn der vertrag zu ende geht , solte der fritz zurück gegeben werden )
     
    #9

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.