Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich die Uhr einstellen?

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

hab dbox 2 kabel keywelt image..wie kann ich die uhr einstellen? die zeigt falshe uhrzeit an.

mfg
 
AW: Wie kann ich die Uhr einstellen?

Die Uhr stellt sich über das EPG. Manuell ist das nicht nötig. Schalte mal auf ARD oder ZDF.
 
AW: Wie kann ich die Uhr einstellen?

das geht leider nicht...die uhr geht 2 stunden falsch..
 
AW: Wie kann ich die Uhr einstellen?

vermutlich hast du die datei var/etc/profile ersetzt.

in der ist der eintrag für die uhrzeit.

so sollte er ausschauen :

# timezone, only applicable for middle europe
export TZ=CET-1CEST,M3.5.0/2,M10.5.0/3

vermutlich wird bei dir statt -1 ein anderer wert stehen.
einfach ändern:laie_14:

Gruß otto
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich die Uhr einstellen?

Hy, ich weiss, der Tread ist schon etwas alt, aber ich hatte auch das Problem mit der Uhrzeit. Nachdem ich die var/etc/profile geändert habe, bootet die Box nicht mehr. Bin grad etwas verzweifelt :emoticon-0107-sweat. hab sogar extra ne sicherheitskopie von der profile gemacht, um sie im Notfall wieder zurückzuschieben, aber wenn die box nicht mehr startet komm ich über meinen ftpzugang ja nicht mehr rein. :scare2:

Bitte helft mir!

LG Mike485
 
AW: Wie kann ich die Uhr einstellen?

die box holt sich die uhrzeit ja über das signal.
du kannst aber einstellen, ob die box sich die zeit über dvb, oder das internet holt.
 
AW: Wie kann ich die Uhr einstellen?

Ja ich weiss, aber die Uhrzeit ging immer 2 Stunden zurück. Dann hab ich das mit der var/etc/profile versucht, hab den zusatz reingemacht mit der -1 Zeitzone, und jetzt bootet die box garnicht mehr. ich bekomm mein bootbild und dann bleibt sie stehen. wie bekomm ich die box wieder dazu hochzufahren?

PS.: Danke für die schnelle Antwort!
 
AW: Wie kann ich die Uhr einstellen?

scheint was nicht gefunzt zu haben :(
wenn die box nicht mehr bis zum ende bootet, muß wohl der hallenberg ran...
 
AW: Wie kann ich die Uhr einstellen?

Kann man vielleicht mit dem Bootmanager iwie die datei wiederherstellen? Über com port kann ich mit der box kommunizieren. Die Originale hab ich ja noch. Muss sie einfach iwie wieder auf die box bringen. Will nicht wieder alles neu machen müssen.
 
AW: Wie kann ich die Uhr einstellen?

ich hoffe, das du dir dein image gesichert hast.
dann flashe es mit dem hallenberg einfach wieder auf die box.
 
Zurück
Oben