Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Wie kann ich denn nun flashen?

Schau in deinen Router nach, welche IP deine DreamOne hat. Diese IP in deinen Browser eingeben, dann kommt die "Maske" für das flashen!

Edit: @castlefriend könntest auch einen neuen Thread aufmachen, der steht ja schon auf gelöst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs verschieben, dachte ich häng mich da mit dran.
Update läuft :)
wenn das dream elite drauf ist, dann kommt der Teil mit der SD Karte, richtig?
Gibt es dazu auch eine Anleitung wie man flashen muss?
 
Wenn man im Router den Punkt "Diesem Netzgerät immer die gleiche IP* Adresse zuweisen" aktiviert, dann hat man nur einmal die "sucherei".
Dann hat die DreamOne immer die gleiche IP, zumindestens funktioniert es bei mir so!

 
vorhin habe ich Bluetooth aktualisiert Box blinkt rot, danach ausgeschalten und eingeschalten.
Jetzt kommt Aktualisierung Frontpanel, habe ich auch gemacht, selbes Spiel.
Muss die Box hinten aus und einschalten, damit es wieder geht.
Das ist doch nicht normal, oder?
 
Du meinst Frontprozessor...?

Wann war dein letztes Update und welche image ...

Ist bei mir 2× gekommen, Freude hab ich nicht daran gehabt, vorher ging sie einwandfrei! Nachher dauerte es mindestens 1 Woche bis alles wieder NORMAL ging. Newnigma2
 
Zuletzt bearbeitet:
dreamelite 7.0 Update von heute, habe die Box erst seit heute :)

warum bekomme ich einen Greenscreen, wenn ich Android Pie installieren will?
Liegt es an der SD Karte?
 
Könnte sein, gelesen hab ich das schon, aber wo..


Du fragst ja auch auf dreambox.de, vielleicht bekommst da eine Antwort! Bei Erfolg wäre es schön, auch es hier zuveröffentlichen
 
Klar, gebe dann Bescheid.

Hab mich mal bei deren Forum registriert.
Wenn ich angemeldet bin kann ich nix lesen und schreiben.
Wenn ich nicht angemeldet bin, dann kann ich lesen aber logischerweise nicht schreiben.
Zum Glück ist euer Board top. :)

Hab bei dreambox de das crashlog gepostet, aber leider keine Antwort.
Im Dreamelite Board geht immer noch nix. :(

habe es vielleicht selber rausgefunden.
Liegt vielleicht am Skin.
Wenn ich den Standart Skin wieder nehme kann installiert werden.
Sieht zumindest gerade so aus.
Dauert wohl etwas :)
 
Nur zur info:

Habe mal das dream Elite installiert und anschließend android auf sd Karte (sandisk 64gb von med**markt) installiert!

Funktioniert soweit mit Start...
 
Kannst Du was zum Installationsverlauf sagen?

Also ich lege die Karte in die Box und gehe ins Menü um Android Pie zu installieren.
Dann tut sich lange nix mehr und ich komme nach der Meldung dass es installiert wird wieder zurück, wo ich das installieren Android Pie ausführen kann.
Das war es dann.
 
Da war doch irgendwo hier im Forum/DreamOne ein link zu YouTube!
Da ist es genau erklärt, mal anschauen und da kann man auch vor-und zurückspulen!

Habe erst das dream-elite Image installiert und dann nach Erfolg ausgeschaltet!

Sd-karte rein und neugestartet!

Und dann android installiert, die blaue Taste gedrückt und den letzten Punkt (glaube Android 9.0 ??) ausgeführt. Es dauert halt eine Zeit lang....


Edit: das dream-elite Image ist danach nicht mehr notwendig, kann auch ein anderes danach installiert sein.

Wenn android benötigt wird, sd-karte einstecken. Ansonsten kommt das E2 image!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben