Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich den benötigten Wireless Lan Plugin auf meiner Box verschieben?

Kimura

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
433
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich bin langsam am verzweifeln: Ich habe auf Grund eines Defektes eines Netgear Adapters, mir einen neuen Wifi Stick geholt und zwar diesen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Meine Box hat den leider nicht erkannt und ich weiß jetzt nicht wie ich an das benötigte Plugin kommen soll, den meine Dreambox ist ja nicht mit dem Internet verbunden und ein langes Lan Kabel habe ich auch nicht! Gibt es nicht eine Möglichkeit das Plugin auf ein USB Stick zu packen (soweit in der Database vorhanden) und das dann per USB auf die Box verschiebt und Installiert? Das ist echt zum verrückt werden!
 
AW: Wie kann ich den benötigten Wireless Lan Plugin auf meiner Box verschieben?

Wenn du nur ein kurzes Kabel hast, dann stell die Box neben den Router , damit du Internetverbindung hast und installiere den benötigten Treiber.
 
AW: Wie kann ich den benötigten Wireless Lan Plugin auf meiner Box verschieben?

Guten Morgen,

wenn ich die Box neben den Router stelle, dann habe ich ja keinen Kontakt zum TV! Oder besteht die Möglichkeit, mit DCC den nötigen Treiber in den Ordner der Box zu verschieben und dann vom TV aus zu Installieren? Die Frage ist aber welchen Treiber bzw welchen Plugin ich benötige und wohin ich ihn mit DCC genau verschieben muss? Wenn ich es heute nicht hin bekomme, dann kaufe ich mir Morgen ein langes Lan Kabel und tausche das wenn ich fertig bin wie der um.


Ich weiß nicht mehr genau welches Image das war :( oder gibt es ein gutes Image wo das Plugin schon drin ist, dann würde ich neu Flashen!
 
AW: Wie kann ich den benötigten Wireless Lan Plugin auf meiner Box verschieben?

TV wird nicht benötigt, du kannst zum Beispiel per Telnet die Treiber installieren oder per WEB Interface, wenn die Box online ist.

opkg update
opkg install r8712u

PS: Du hättest dir besser wieder den Netgear WNCE gekauft.
 
AW: Wie kann ich den benötigten Wireless Lan Plugin auf meiner Box verschieben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mach das und behalte es ! Du wirst es sicher noch einmal benötigen !
Mit dem Lan Kabel kannst du dann auch gleich ein aktuelles Images flashen. Dafür brauchst du ein Lan Kabel ! Wlan Treiber aktualisieren und Wlan Stick einrichten !
 
AW: Wie kann ich den benötigten Wireless Lan Plugin auf meiner Box verschieben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


JA :-( ich wusste ja nicht, das es doch so kompliziert ist mit dem Treibern.... Wenn ich aber kein TV brauche, dann ja wohl den Laptop um dann darüber ins Menü der Box zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich den benötigten Wireless Lan Plugin auf meiner Box verschieben?

Zum Beispiel übers Webinterface und bedienst die Box über "WebRemote" und lädst dir die Treibe herunter oder übers WebAdmin.
Oder direkt per Telnet auf die Box und die Treiber installieren
 
AW: Wie kann ich den benötigten Wireless Lan Plugin auf meiner Box verschieben?

Was muss ich den tun um ins Webinterface zu kommen, ich verstehe hier nur Bahnhof :D Wo finde ich den WebRemote?
 
AW: Wie kann ich den benötigten Wireless Lan Plugin auf meiner Box verschieben?

Die IP Adresse der Box eingeben, wenn sie mit dem Router per LAN angeschlossen ist.
 
Ach so, ich werde es mal versuchen und dann hier berichten :)

So ich bin jetzt im WebControl
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie geht es jetzt weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie kann ich den benötigten Wireless Lan Plugin auf meiner Box verschieben?

Unter Extras nachschauen, ob es "WebAdmin" installiert ist.
Extras Geräte Info, dort sollte auch die Image Version vermekt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich den benötigten Wireless Lan Plugin auf meiner Box verschieben?

Ne war es nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ich habe es jetzt Installiert :) und jetzt? DANKE DIR
 
AW: Wie kann ich den benötigten Wireless Lan Plugin auf meiner Box verschieben?

Welches Image ist denn nun auf de Box?

Dann gehst du auf " List all" und alle Pakete sollten aufgeführt, dann suchst du:

r8712u

Und installiert den Treiber
 
AW: Wie kann ich den benötigten Wireless Lan Plugin auf meiner Box verschieben?

So Installiert! War ja doch ganz Easy, nur ist die Fachsprache mir Fremd! Ich weiß gar nicht mehr welches Image, bekomme ich das im Menü raus?


Gerätebezeichnung:dm800se
Enigma2 Version:eB -tarball
Image Version:Newnigma2 v4.0.9 2014-02-23
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.7.5
 
Zurück
Oben