Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich das Sat Signal auf´s Handy Streamen ???

Kampfei

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Moin,

wie kann ich mit Hilfe der 800 HD SE Plus auf dem Iphone TV schauen ??
Was muss dafür auf der Box einstellen bzw Einrichten ??
Oder geht das garnicht ???

Viele Grüße
 
AW: Wie kann ich das Sat Signal auf´s Handy Streamen ???

Im WLAN oder mobil? Auf der Box muss da nichts eingestellt werden. Du brauchst nur die passende App. Such mal im AppStore nach "Dreambox" oder "VU Player". Allerdings habe ich es mit der Quad nicht geschafft HD Sender im Wlan zu streamen. Nur SD liefen gut. Entweder ist das noch ein Bug oder Transcoding ist sogar im WLAN zwingend notwendig...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Wie kann ich das Sat Signal auf´s Handy Streamen ???

Hallo,

willst du im WLAN das TV-Bild streamen oder übers Internet? Im heimischen WLAN geht das ohne Probleme mit verschiedenen Programmen. Leider kann ich explizit fürs iPhone keine Apps nennen, da ich im Android-Lager heimisch bin, aber mit ein wenig googeln (Schlagwörter iphone streamen enigma2 bzw. e2) wird man da mit Sicherheit fündig werden.

Über das Internet wird es direkt von der Box nicht funktionieren, da der reine DVB-Stream, egal ob SD oder HD, für bisher übliche Upload-Geschwindigkeiten bei den Breitbandanschlüssen zu groß ist. Um das zu bewerkstelligen müsste die Box das sogenannte Transcoding beherrschen, was aber aufgrund des Prozessors in der SE Plus nicht funktionieren wird (Einkern-Prozessor mit "nur" 750 MHz). Transcoding ist bisher eher den Mehrkernprozessoren vorbehalten, und auch da funktioniert es bisher nur bei VU+, soll aber für die Quad immerhin noch dieses Jahr kommen.

Gruß
Honk1978


@McMighty
Da bis du mir zuvor gekommen ;)
Allerdings hatte ich es mit einem Laptop (Triple-Core AMD-Prozessor, WLAN-n) geschafft auch störungsfrei HD zu streamen. Aber auch hier gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Sendern.
 
AW: Wie kann ich das Sat Signal auf´s Handy Streamen ???

ich möchte das im Heimnetzwerk nutzen als über Wlan
SD Kanäle reichen ja auf einem kleinen Wiedergabegerät voll und ganz aus
Bin auch bei Android heimisch nicht nur beim Apfel

was muss ich den suchen bzw wie bekomm ich das bild auf das handy mit den playern ??
 
AW: Wie kann ich das Sat Signal auf´s Handy Streamen ???

Ja, auf meinem Laptop und PC kriege ich das mit dem Webinterface und VLC im WLAN auch einwandfrei hin. Nur auf dem Smartphone (Android) nicht. Ich hab hier DreamDroid und VU+Player getestet in Kombination mit allen möglichen Playern (VLC, MX, Daroon usw) aber da klappt nur SD. Deswegen tippe ich auf einen Bug. Im Gigablueboard habe ich das gemeldet, aber die User dort sind der Meinung da fehle nur Transcoding. Der Meinung bin ich allerdings im WLAN nicht. Mobil ja.
Ich teste da auch noch weiter...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Wie kann ich das Sat Signal auf´s Handy Streamen ???

Unter Android funktioniert bei mir Dreamdroid zusammen mit dem VLC Player sehr gut, allerdings nur in SD. Auf meinem Tablet und auch auf meinem Handy bekomme ich bei HD alle paar Sekunden mal ein Bild, SD funktioniert einwandfrei. Ich gehe davon aus das den Androiden wirklich passende Codecs fehlen um den Stream flüssig darzustellen.

Wäre schon klasse wenn auch HD im WLAN problemlos funktionieren würde. Hoffentlich dauert Transcoding nicht mehr sooo lange.
 
AW: Wie kann ich das Sat Signal auf´s Handy Streamen ???

Wenn Transcoding das Problem mal löst. Wie Du sagst, ich befürchte da eher ein Problem mit Android. Muss das ganze mal auf dem Eierphone meiner Holden testen

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Wie kann ich das Sat Signal auf´s Handy Streamen ???

Ja probier das bitte mal aus, würde mich interessieren ob es da funktioniert ... ich habe hier kein Apfelgerät mit dem ich es testen könnte. Aber egal auf welchem Androiden ich es bisher getestet hatte, es funktionierte auf keinem flüssig.
 
AW: Wie kann ich das Sat Signal auf´s Handy Streamen ???

mal angenommen ich möchte auf dem PC Tv Schauen mit dem VLC z.B was muss ich machen damit das geht ??
Wenn ich auf Medien / Netzwerstream öfnnen gehe und die ip adresse von der Box eingebe sehe ich nix !!
Wo dran liegt das ??
 
AW: Wie kann ich das Sat Signal auf´s Handy Streamen ???

Öffne dafür mal über den Webbrowser das Web-Interface der Box - dafür einfach nur die IP der Box eingeben und fertig. Wenn man jetzt im Bouquet auf den Sender schaut den man streamen will, dann sieht man rechts mehrere Symbole. Einfach mit der Maus drüber fahren und es kommt eine Bezeichnung. Unter anderem kann man dann von da aus auch das aktuelle Programm eines Senders streamen.
 
AW: Wie kann ich das Sat Signal auf´s Handy Streamen ???

ich hab mir für jeden Sender eine m3u Datei erstellt, weil wenn ich übers web mit IP auf die box zugreife, und den Live Tv anklicke passiert nichts, aber wenn ich den VLC Hut anklicke erstellt der eine m3u Datei die benenne ich dann um ARDF 2DF ..., wenn ich die anklicke, wird die automatisch mit VLC geöffnet auf den PC. vlt klappt das ja auch mit den VLC bei android, dann könnt man sich ja ne playlist erstellen mit allen sendern. Nur ne IDEE.
 
AW: Wie kann ich das Sat Signal auf´s Handy Streamen ???

Der Stream startet ja, nur hat man bei HD Sendern ne Diashow. Das ist das Problem..

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Wie kann ich das Sat Signal auf´s Handy Streamen ???

seit dem iPhone 5s funzt auch HD Streaming bei mir einwandfrei.
Nutze die App "Dreamote" zur Steuerung der Dreambox und weiterleiten der StreamURL an VLC.

An manchen Stellen im Haus wo WLAN nicht so gut ist, gibt es bei HD aber dann schonmal aussetzer, SD funzt dann noch.
 
Also auf dem iPad 3 nutze ich auch DreaMote und als Streamplayer kann ich allerdings nur den Oplayer auswählen. Da laufen HD Sendungen aber auch nur in SlowMotion ab. Also rennt auch nicht wirklich. Aber etwas besser als auf Android.
Mag jetzt am OPlayer oder am WLAN liegen oder der Prozessor vom iPad3 ist zu schwach. Das iPhone 5 hat ja doch einen deutlich schnelleren Prozessor.
Und auch mein Huawei Ascend P6 hat nicht den schnellsten Prozzi.

Ich teste mal weiter...
 
AW: Wie kann ich das Sat Signal auf´s Handy Streamen ???

du musst schon vlc nutzen. mit dem oplayer hab ich beim 5S auch freezer bei HD.
ich denke ab ipad 4 dürfte es auch dort flüssig laufen, habe aber auch nur ein ipad 3 und ipad mini zu testen hier...
 
Zurück
Oben