Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich das CCcam installieren

denkerD

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo

Also ich habe schon einiges am laufen. Dank dem Builder, habe ich das SC auf meinem VDR auch am laufen.
Jetzt habe ich keinen Plan, wie ich CCcam ans laufen bringe. Muss da noch etwas installiert werden?
 
AW: Wie kann ich das CCcam installieren

Tag


nutzt Du deinen HTPC als CCcam Client? Dann reicht es, einfach die C-Line in die cardclient.conf einzutragen!
Das ist der einfachste Weg!
 
AW: Wie kann ich das CCcam installieren

Jups. Ich nutze den VDR als Client für Home CS.

Leider bekomme ich das nicht hin. Könnt Ihr mir sagen, was falsch ist?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wie kann ich das CCcam installieren

Moin

folgende Sytax für die cardclient.conf im Verzeichnis /etc/vdr/plugins/sc :

cccam2:192.168.180.1:12000:1/1702/0000:benutzername:passwort

Der erste Eintrag ist das Protokoll, hier cccam2
Dann folgt die IP / DynDNS Adresse, hier 192.168.180.1
Danach der Port, hier 12000
Die 1 steht für´s Auto Update der Karte
Die 1702 ist die Provider ID, für S*y sollte die Einträge 1702,1833 reichen
Die FFFF ist die Maske für die CAID
Danache folgen noch Benutzname und Passwort, das war´s!

Nun sollte S*Y hell werden!
 
AW: Wie kann ich das CCcam installieren

Das war schon mal ein guter Hinweis.
Jetzt kann ich zumindest schon mal sehen, dass sich der Client am CCcam Server angemeldet hat. Ich sehe auch welcher Sender ausgewählt wurde, aber hell ist es trotzdem nicht.
Muss ich den Jugendschutz (PIN) noch irgendwo eintragen?
Und was hat es mit den CAID auf sich? Ich habe jetzt die 0000 übernommen.
Auf dem CCcam Server sehe ich die CAID 1702, das muss mit der Karte zusammen hängen. Soll ich die da noch mal wiederholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich das CCcam installieren

Tag



was gibt denn das vdr-sc Log aus?
bekommst Du denn ORF und Co hell?
Den Jugendschutz regelst Du normalerweise übers vdr-sc Menü (VDR)!
Welchen eintrag hast Du in der override.conf?
 
AW: Wie kann ich das CCcam installieren

Also momentan ist ORF wieder dunkel. Ich hatte zwischenzeitlich mal direkt über SC ORF. Dies läuft jetzt aber auch nicht mehr.
Ich gebe mal einen Auszug aus der Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Override steht nicht viel drin. Der einzige Eintrag besteht aus:
sc
Ich vermute mal, dass ich die Softcam.key auf der Fritte nicht richtig eingetragen habe, um ORF wieder zu entschlüsseln. Darüber finde ich auch keine Einträge im Webinterface.


 
AW: Wie kann ich das CCcam installieren

Tag

also die Softcam.key gehört eigentlich in /var/keys (zumindest bei Gentoo)

Auf der FritzBox gehört sie in /var/etc/ , der Pfad muss dann in der CCcam.cfg eingetragen werden (nur ab CCcam 2.1.2 >!)
Wieviele DVB Karten hast Du verbaut?
Hast Du in der /etc/vdr.d/plugins/sc den Parameter -B0 gesetzt?
Hast Du unter /dev/dvb/adapter? die ca0 gelöscht? Dieses sollte eigentlich durch den Parameter "-B0" geschehen!

In meiner override.conf steht z.B. folgendes:

tunnel:{1833:S19.2E:}1702:nagra-beta


ecmprio:{S19.2E:}1702:1833


Der Eintrag ist "nötig" zum HD Empfang!
 
AW: Wie kann ich das CCcam installieren

Also ich habe 2 Karten, 1 FF und eine Budget.
Ich hatte bereits versucht etwas mit-B0 einzutragen, allerdings war dann alles schwarz.
Ich übernehme mal die Einträge in der Übereifer.
 
AW: Wie kann ich das CCcam installieren

Ich habe jetzt beim adapter1 die Datei ca0 unbenannt und sollte somit ohne funktion sein.

Die anderen Einträge in der override.conf habe ich auch übernommen.
Das Verzeichnis vdr.d habe ich leider nicht und ich weiss nicht so recht, wie ich den Parameter -B0 setzen soll.
 
AW: Wie kann ich das CCcam installieren

Ich habe die Datei ca0 in dem Verzeichnis vom adapter1 gefunden und gelöscht.
in der plugin.sc habe ich einfach in eine Zeile
-B1
eingetragen, da ich davon ausgehe, dass sich der Eintrag auf den Adapter1 bezieht.

An der Situation hat sich aber nichts geändert.
 
AW: Wie kann ich das CCcam installieren

Tag

Hast Du danach einen reboot gemacht? Das wirkt manchmal Wunder. Schau auch mal ins Log, ob die expect a black screen message weg ist!

ansonsten mußt Du die Parameter mal durchprobieren. Ich habe nur eine DVB Karte, das reicht mir!

PLUGIN_PARAMETERS="-B0 -B1 -B2 -B3"

Der Pfad sollte lauten:
/etc/vdr.d
 
AW: Wie kann ich das CCcam installieren

omg Du hast ja easyvdr?

Dann ist das Dein Verzeichnis: /var/lib/vdr/plugins/sc/ für die Softcam.key
 
Zurück
Oben