Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie kann ich 2 server laufen lassen

Notlav

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
hallo an alle
wie kann ich 2 dreambox mit je 1 locale karte als server gleizeitig aus dem selben modem laufen lassen brauche ich 2 dyndns accont oder wie muss ich vorgehen danke
 
AW: wie kann ich 2 server laufen lassen

du brauchst keine 2 dyndns, du musst einfach 2 verschiedene ports öffnen,jeweils einen port für jede dream,zB:
dream1 port 12000
dream2 port 12001
 
AW: wie kann ich 2 server laufen lassen

erstens danke
also hab ich richtig verstanden nur noch einen port für den 2 server eröffnen und das wars denn muss das ohne weiteres laufen
 
AW: wie kann ich 2 server laufen lassen

genau,du musst aber im cccam.cfg die port nummer ändern(anpassen)
 
AW: wie kann ich 2 server laufen lassen

a so aber wie geht das den in cccfg port ändern
ich bin nicht so der kenner von schering mit 1 server hab kein problem komme selber zurecht aber mit 2 muss alles noch probieren danke
 
AW: wie kann ich 2 server laufen lassen

im cccam.cfg ist ne zeile wo port standartmässig auf 12000 geschrieben ist ,
dann kannst du mit dem editor ändern jenachdem was du für port im router geöffent hast
 
AW: wie kann ich 2 server laufen lassen

Diese Zeile musst du aenderen

SERVER LISTEN PORT : ****** hier deine port um zu sehn welche ports du nutzen kannst
kannst du mal hier rein schauen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: wie kann ich 2 server laufen lassen

ok dem fall im config den original inhalt darf ich nicht löschen und da den port mit dem port in router vergleichen und das ist alles dem fall kan ich zb server 2 mit 12001 machen würd auch gehen oder
 
AW: wie kann ich 2 server laufen lassen

Hi,

evtl. musst du deinen Router noch so einstellen, dass er zu der richtigen Dreambox weiterleitet. Streng genommen bräuchtest du damit sogar nichtmal die Ports bei der Dreambox ändern. Dort gibts Filterregeln und da stellst du z.B. ein Eingang (vom Internet) Port 12000 wird weitergeleitet zur Dreambox1 Port 12000 (feste ips sind da von Vorteil) und Eingang Port 13000 wird weitergeleitet zur Dreambox2 Port 13000 (oder aber auch 12000, so dass du 2mal die selbe konfig hats, nur die IPs der Boxen müssen anders sein).

CU Olliberlin
 
AW: wie kann ich 2 server laufen lassen

danke an alle ich muss das alles noch probieren ich bekomme nechtens noch eine zweite karte darum will ich vorbereitet sein wenn sie da ist
 
Zurück
Oben